GLS-Paket jetzt in Paketshop aber auch für mehr als 8 Werktage im Urlaub. Was tun?

1 Antwort

Email verfassen mit Erklärung, das der Abholder (ident durch Personalausweis) berechtigt ist, aufgrund des Auslandurlaubes ...bla-bla-bla.... das Paket entgegen nehmen darf.

Unterschrift einscannen bzw. einfügen und dem Abholer zukommen lassen - das hat zumindest bei DHL funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fussel132
Fragesteller

Ich glaube, dass das beste in einer Situation der persönliche Kontakt ist. Ich hab vorhin mit dem Paketshop telefoniert und durch die Umstände lagern die das Paket bis ich wieder da bin. Hätten die das nicht so gemacht, wäre ich nach dem Tipp von disa1 gegangen und hätte meinen Nachbarn die Unterschrift digital zukommen lassen.

Aber danke disa1!