Paketshop GLS ?

2 Antworten

Ja es geht dann nach der Lagerfrist zurück, vermutlich sind das so 7 Tage. Genauer steht es aber in den AGB von GLS ,wenn das wichtig ist, dort mal selber schauen.

Das zurück senden kann den Absender was kosten, also eine Rücksendegebühr. Einige Versanddienstleister verlangen dieser, ob dies GLS macht, siehe AGB von GLS.

Wenn es sich um einen Händler handelt, bekommst du das Geld für den Artikel zurück, die Versandkosten und eventuelle Rücksendekosten kann dir der Händler auch aufdrücken. Das kommt auf den Warenwert an. Dafür schaust du in die AGB des Händlers, welche du bei Kaufabschluss bestätigt und erhalten haben solltest.

Hallo avdfdd,

wenn dein Paket im PaketShop hinterlegt wurde, du es aber nicht abholst, wird es nach Ablauf der maximalen Lagerfrist von 8 Werktagen automatisch zum Versender retourniert. Wer dann im Anschluss die Kosten für den Versand trägt hängt von deinem Versender ab.

Falls du dein Paket benötigst aber die Abholung nicht einrichten kannst, kontaktiere gerne unseren Kundenservice. Die Kollegen prüfen dann ob eine erneute Zustellung an deine Anschrift oder eine alternative Anschrift möglich ist. Die Kontakdaten zu unserem Kundenservice findest du auf unserem Gutefrage-Profil.

Viele Grüße

Dein GLS Social Media Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung