Hej ich habe mitden Zeugen Jehovas über ihre seite ein treffen vereinbart möchte dass aber absagen wastun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie nicht treffen willst, schreib ne Mail zurück, dass du nicht kannst. Ansonsten ruf an. Wenn das alles nicht geht, kannst du ja nichts dafür. Wenn du was mit Freunden ausmachst oder nen Arzttermin ausgemacht hast und danach niemand mehr erreichbar ist, kann ja auch keiner was dafür.

Und wenn sie vor deiner Tür stehen, sag einfach, dass es du sie leider nicht erreichen konntest, es dir Leid tut, aber du kein Interesse mehr hast.

Das ist voll in Ordnung und das akzeptieren die auch.

Friedliebender  22.01.2024, 19:39

Warum haben alle so viel Angst vor harmlosen Menschen?

Bast4321  25.01.2024, 16:15
@Friedliebender

Hat sich wohl rumgesprochen das Ehemalige gemieden werden, um es nett auszudrücken. Einmal das und so einiges mehr.

Das ist kein Problem.

Wenn sie vor der Haustür stehen, sagst du Ihnen freundlich dass du kein Interesse mehr hast.
Und dann lassen sie dich auch in Ruhe.

Die sind nicht gefährlich oder so- und deine Adresse wird dann (Datenschutzmäßig) gelöscht.

ich möchte den kontakt mit meiner Familie nicht abbrechen.

Es wird auch niemandem im Traum einfallen, das von Dir zu erwarten.

Hallo, es geht darum, daß Du Deine eigene Bibel besser oder überhaupt erst kennenlernst. Du kannst bei jedem einzelnen Treffen entscheiden, ob Du weitermachen möchtest oder nicht.

Du unterschreibst nichts, die Treffen sind grundsätzlich kostenlos und Du bist zu nichts verpflichtet. Also bleib cool.

Mir scheint, da hat Dir jemand völlig unnötig Angst eingejagt.

telemann2000  27.01.2024, 19:22
Hallo, es geht darum, daß Du Deine eigene Bibel besser oder überhaupt erst kennenlernst.

Wirklich?

*** km 7/90 S. 1 Studierende ermuntern, Fortschritte zu machen ***

INTERESSIERTE ZUR ORGANISATION FÜHREN
Der Fortschritt des Studierenden ist untrennbar damit verknüpft, daß er Jehovas Organisation anerkennt. Zu unserer Verantwortung als Lehrer gehört es daher, das Interesse des Studierenden auf Gottes Organisation zu lenken.

Genau das ist der Wunsch der Zeugen Jehovas - Menschen zu ihrer Organisation zu führen....

Vereinbarungen nicht einzuhalten ist unhöflich. Du scheinst allerdings nicht zu den unhöflichen Menschen zugehören. Anscheinend wurde dir eingeredet, dass dir was aufgezwungen würde, was aber nicht der Fall sein wird. Du entscheidest nach einemhöflichen Gespräch, ob du weitere Infos willst oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag einfach du hast kein Interesse und du wolltest zurücktreten vom Termin, aber es ging nicht und poche darauf, dass deine Adresse gelöscht wird.