Es gibt Listen, die Daten von Studien zur Penisgröße aus verschiedenen Teilen der Erde sammeln und auflisten.

Die sind allerdings nur bedingt zuverlässig, da hier Studien mit völlig unterschiedlichem Zuverlässigkeitsgrad, unterschiedlichem Alter, unterschiedlichen Bedingungen bei der Erhebung der Daten (Manche wurden ärztlich vermessen, andere durch Befragen ermittelt) und unterschiedlichen Messmethoden (steif oder schlapp, aber lang gezogen) zusammengefasst wurden.

Um wirklich einzuschätzen, welche Größen in einzelnen Ländern üblich sind, eignen sich diese Listen daher nur bedingt. Einzelne Länder sind hier Ausreißer mit ungewöhnlich großen oder kleinen Werte und daher mit gewisser Skepsis zu betrachten.

Was man aus der Liste allerdings ablesen kann ist, dass trotz völlig unterschiedlicher Studien diejenigen aus bestimmten Regionen besonders häufig weiter oben auftauchen und das betrifft neben Ländern Afrikas auch Länder Süd- und Mittelamerikas.

Süd- und Mittelamerika ist eine der diversesten Regionen der Erde, was die Herkunft ihrer Bewohner angeht. Es ist also schwierig, Latinos aus einheitliche Gruppe zu sehen, wenn es um genetisch gehäuft auftretende Faktoren geht.

Dass Länder mit einer Bevölkerung, deren Vorfahren ihren Ursprung zu einem großen Teil in Afrika hat, relativ weit oben liegen, ist nicht verwunderlich. Haitianer zählen zwar allein schon sprachlich nicht als Latinos, liegen aber in der Region und außerdem auf dem fünften Platz zwischen dem Sudan und dem Senegal.

Allerdings belegen mit Ecuador (Platz 1) und Bolivien (Platz 3) gleich zwei Länder mit verhältnismäßig geringem Anteil afrikanischstämmiger Menschen Spitzenplätze.

Ein Großteil der heutigen Einwohner Boliviens und Ecuadors haben sowohl europäische als auch indigene Vorfahren. Dennoch liegt der Durchschnitt beider Länder deutlich über den Werten europäischer Länder. Um zu beurteilen, ob diese Platzierung auf die indigene Abstammung vieler Menschen zurückzuführen ist oder ob die verwendeten Studien aus diesen Ländern einfach beide unter Umständen entstanden sind, die zu größeren Werten führen, ist schwer zu sagen.

Costa Rica, Honduras, Paraguay oder Mexiko mit Bevölkerung ähnlicher Abstammung liegen in dieser Liste eher im Mittelfeld, vergleichbar mit europäischen Ländern, allerdings immer noch oberhalb von Spanien, woher ein großer Teil der europäischen Vorfahren dieser Menschen stammen.

Eine Kopie dieser Liste findet sich beispielsweise hier. Es ist wie gesagt keine wissenschaftliche Studie, also nicht zu ernst nehmen.

https://www.t-online.de/gesundheit/gesund-leben/sexualitaet/id_100131264/penislaenge-dieses-land-liegt-weltweit-vorne.html

...zur Antwort

Wenn du sie nicht treffen willst, schreib ne Mail zurück, dass du nicht kannst. Ansonsten ruf an. Wenn das alles nicht geht, kannst du ja nichts dafür. Wenn du was mit Freunden ausmachst oder nen Arzttermin ausgemacht hast und danach niemand mehr erreichbar ist, kann ja auch keiner was dafür.

Und wenn sie vor deiner Tür stehen, sag einfach, dass es du sie leider nicht erreichen konntest, es dir Leid tut, aber du kein Interesse mehr hast.

Das ist voll in Ordnung und das akzeptieren die auch.

...zur Antwort

Der Penis besteht zum größten Teil aus Schwellkörper und Blut, hat praktisch kein Fett und enthält keine Luft. Die Dichte dürfte fast identisch zu Wasser sein. Also 1g pro Kubikzentimeter. Die minimale Abweichung davon ist wesentlich geringer als die Abweichung, die durch Messfehler entsteht und durch die Tatsache, dass der Penis keine geometrische Form ist. Nimm einfach die Dichte von Wasser und du hast den vermutlich genausten Wert, den du überhaupt berechnen kannst.

...zur Antwort

Das klingt so, als hättest du deine Phimose weitestgehend gut selbst behandelt. Wenn die Haut immer noch zu eng ist, kannst du sie an der Spitze mit Daumen und Zeigefinger greifen und vorsichtig auseinanderziehen.

Es gibt auch spezielle Hilfsmittel, mit denen sich die Vorhautspitze dehnen lässt, die man beim Arzt bekommen kann.

Wichtig ist, dass man das Dehnen nicht übertreibt, denn Mikrorisse in der Vorhaut, die beim Abheilen vernarben, können die Vorhaut weiter verengen als nötig. Daher sollte man es mit dem Dehnen langsam angehen lassen und am Besten eine spezielle, kortisonhaltige Phimose-Salbe verwenden, die man in der Apotheke für ungefähr 6 Euro rezeptfrei kaufen kann.

Auch hilft es, die Vorhaut vor dem Dehnen in der Badewanne aufzuweichen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ganz liebe Grüße

...zur Antwort
ja ist völlig normal

Es ist so, dass sich in der Haut des Hodensacks (Skrotum) eine Menge Muskeln befinden, die die Aufgabe haben, die Hoden in der richtigen Temperatur zu halten. Für die Hoden ist es wichtig, dass sie, um funktionsfähig zu bleiben, nicht zu kalt und nicht zu warm werden, weswegen der Körper sie je nach Umgebung und Körpertemperatur näher an den Körper zieht oder weiter nach unten hängen lässt und die Haare aufstellt oder anzieht.

Auf diese Weise regelt dein Körper ganz von selbst die Temperatur. Die Temperatur ist übrigens auch der Grund, warum sich die Hoden im Gegesatz zu den weiblichen Eierstöcken außerhalb des Körpers befinden.

Dass die Hoden ein wenig pulsieren, kann viele Ursachen haben. Es kann passieren, wenn man friert, aber auch bei Aufregung und natürlich wenn der Penis steif wird. Es gibt noch viele andere Gründe dafür, genau so wie auch der Blutfluss sich verändert.

Auch beim Penis haben Schwankungen in der Temperatur und vom Blutdruck Auswirkungen auf die Größe und auch hier kann es passieren, dass er bei Aufregungen oder in anderen Situationen auch im schlaffen Zustand etwas pulsiert oder seine Größe verändert.

All das ist völlig normal und du brauchst dir deswegen nicht die geringsten Sorgen machen.

Ganz liebe Grüße

...zur Antwort

15,5 bis 16cm sind absolut und Ordnung und eine ganz normale Größe. Mit 17 hatte der Penis in der Regel schon seinen Wachstumsschub und wird vermutlich nicht mehr größer werden, aber das ist auch nicht schlimm, weil er so wie er gerade ist eine komplett normale und ich würde fast schon sagen ideale Größe hat. Lass dir bitte niemals einreden, es käme auf die Penisgröße an und es wäre unbedingt notwendig, von allen den Größten zu haben. Solange dein Penis normalgroß ist und funktioniert, ist alles in Ordnung und du kannst zufrieden mit dir und deinem Körper sein.

Ganz liebe Grüße

...zur Antwort

Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Du hast dich halt an die andere Variante gewöhnt. Das klassische Variante ist jetzt wie Fahrradfahren, wenn man noch nie Fahrrad gefahren ist. Wenn es dir sehr wichtig ist, einfach üben, üben und nochmal üben und irgendwann klappt dass auch und wenn es mal ging, geht es immer wieder. Du bist nicht der Einzige, der sich da schwer tut.

Und wenn es mit deiner eigenen Taktik funktioniert zu kommen, dann ist auch körperlich alle sin Ordnung und dann ist das reine Übungssache.

...zur Antwort

Hey Jakob,

du bist, was du bist und das ist in Ordnung. Wer du als Mensch bist hat ja sowieso nichts mit deinem Geschlecht zu tun, denn du bist als Mensch wertvoll und das ist alles, was zählt. Für dich selbst ist es aber wichtig, mit dir ins Reine zu kommen und dazu gehört, dass du weißt, dass du alleine am besten beurteilen kannst, welches Geschlecht du hast und dass es auch nur darauf ankommt. Wenn du spürst, du bist ein Mann, dann bist du ein Mann. Und ein trans Mann ist nicht weniger Mann oder ein schlechterer Mann als ein cis Mann.

Es gibt viele Möglichkeiten, den Körper hormonell oder teils auch operativ zu verändern, wenn man sich dadurch wohler fühlt, aber auch wenn man das nicht oder noch nicht getan hat, darf man sich trotzdem als Mann bezeichnen, wenn man sich als solcher identifiziert. Denn du bist in erster Linie deine Persönlichkeit und dein Gehirn und alles Andere sind sowieso nur Äußerlichkeiten.

Man kann männlich, weiblich oder irgendwas dazwischen sein und darüber entscheidet die eigene Wahrnehmung und nicht die äußerliche Form des Körpers. Aber es bestimmt auch nicht den Wert eines Menschen, welches Geschlecht eine Person hat.

Du bist in Ordnung wie du bist. Du darfst leben, wie es sich für dich richtig anfühlt. Du darfst alles. Du mussst nichts. Wichtig ist einfach nur, dass du tust, was dich glücklich macht und dich so annimmst, wie du bist.

Würden wir aufhören, in so strengen Geschlechterkategorien zu denken, wäre es viel leichter für uns selbst und andere, zu verstehen, dass Geschlechter nunmal etwas Fluides sind und wir nicht in eine feste Kategorie passen müssen, um glücklich zu sein und dass es wichtig ist, dass wir uns nicht dazu zwingen so oder so zu sein, sondern einfach das sind, was sich für uns natürlich anfühlt und es gar nicht so sehr hinterfragen.

Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute und ich glaube, dass du an einen Punkt kommen wirst, wo du dich selbst besser kennen gelernt hast und mehr mit dir im Reinen bist und dadurch viel zufriedener und positiver denkst als jetzt.

Du bist auch nicht alleine. Ich kann dir zum Beispiel den Youtube-Kanal von Jammi Dodger empfehlen. Er ist selbst trans, strahlt viel Positivität aus und hat viele Erfahrungen schon hinter sich, die du vielleicht gerade erst machst.

https://www.youtube.com/@Jammidodger

Ganz liebe Grüße

...zur Antwort

14cm sind definitiv nicht klein und mit 13 bist du ja auch noch in nem Alter, wo er wachsen kann, also musst du dir da definitiv keine Gedanken machen.

...zur Antwort

Sind eure Tests immer so aufgebaut? Sind das dann englische Sätze, die ihr vorher schon bekommt und im Test bekommt ihr sie dann auf Deutsch und müsst sie auf Englisch übersetzen? Oder erklär mal, was du da genau können musst.

Denn dann müsstest du die Sätze ja nicht wortwörtlich auswendig können, sondern es würde reichen, die Vokabeln zu können, weil du die Sätze dann ja nicht Wort für Wort gleich bilden musst, solange die Grammatik stimmt.

Ich würde beim Lernen immer, wenn das Wort dran ist, was du issen musst, versuchen auch den Satz zu sagen oder zu schreiben. Auf diese Weise geht er dir besser ins Gedächtnis über.

...zur Antwort

Hey margoblinova,

gerade für eine Person, die ihre Heimat verlassen musste und in einem anderen Land ganz neu anfangen musste, finde ich es besonders wichtig, dass man ein Umfeld hat, das einem Sicherheit und Geborgenheit vermittelt, damit man sich in der neuen Heimat auch gut einleben kann. Mich beeindruckt wie gut du die Sprache gelernt hast und ich haben großen Respekt davor.

Dass sich deine Mitschüler dir gegenüber so verhalten ist nicht zu entschuldigen. Versuche dich an die Leute zu halten, die dich korrekt behandeln, aber informiere über solche Vorfälle bitte unbedingt die Lehrer, denn es ist wichgtig, dass diese Bescheid wissen und vielleicht mal mit den besonders schlimmen Schülern sprechen.

Fange bitte nicht an, die Schuld bei dir zu suchen. Man neigt oft dazu, das zu tun. Wenn du dich rechtfertigst, indem du sagst, du sprichst doch gut Deutsch und duschst ständig. Damit sagst du ja indirekt, dass es gerechtfertigt wäre, dich zu mobben, wenn das nicht so wäre.

Du hast das Recht auf einen Schulalltag in Frieden und Harmonie. Es gibt genug Gewalt und Kriege auf der Welt und es tut unheimlich Leid, was gerade in deinem Heimatland passiert.

Ich hoffe, du hast jetzt trotzdem kein schlechtes Bild von Deutschland. Nicht alle hier sind so. Zum Glück.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und hoffe, dass du bald nur noch von Menschen umgeben bist, die dich fair und freundschaftlich behandeln.

...zur Antwort

Ich denke mal, Pikmin 4 wird einer der großen Titel des restliches Jahres. Jeder, der gerne Action Adventures mag und dabei gerne taktisch und planvoll denkt, hat hier denke ich seinen Spaß. Ist auch ein echter Geheimtipp für den Koop-Multiplayer. Der war auch schon bei Pikmin 3 Deluxe einfach nur großartig, weil man das gesamte Spiel zu zweit durchspielen konnte und es noch viel zusätzlichen Content gibt, der das Spiel sehr umfangreich macht.

Pikmin ist neben Mario und Zelda eines der Franchises direkt von Shigeru Miyamoto höchstpersönlich und eines seiner Herzensprojekte. Das allein sagt schon sehr vieles über das Spiel aus.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Wenn zwei Linien nicht parallel sind, schneiden sie sich ja. Je kleiner der Winkel zwischen beiden ist, je länger dauert es, bis sie sich schneiden.

Je näher der Winkel an die Null heran kommt, je weiter ist der Schnittpunkt weg. Wenn der Winkel dann Null erreicht, ist der Schnittpunkt sozusagen unendlich weit weg, was in der Mathematik vergleichbar damit ist, dass es nie passiert.

...zur Antwort

Hey Maciej2137,

erst mal Respekt an dich, dass du dein Leben mit dieser Krankheit meisterst.

Ich denke, dass es sicherlich Möglichkeiten gibt und je besser ich deine Situation kenne, je besser kann ich deine Frage beantworten.

Weißt du von welchem Typ von OI du betroffen bist? Dann kann ich deine körperliche Einschränkung und Prognose deutlich besser einschätzen.

Je nach Typ nimmt die Knochendichte im Laufe der Pubertät zu und es ist tatsächlich wenig von Sex-Unfällen bei Menschen mit OI bekannt.

Auf jeden Fall müsste es eine Stellung sein, bei der du oben liegst. Fragst du hypotethisch wegen später oder ist das Thema bei dir schon aktuell relevant?

Wie stark ist deine Muskelkraft? Bist du in der Lage zu krabbeln und wie beweglich bist du ohne Rollstuhl?

...zur Antwort