Phimose behandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt so, als hättest du deine Phimose weitestgehend gut selbst behandelt. Wenn die Haut immer noch zu eng ist, kannst du sie an der Spitze mit Daumen und Zeigefinger greifen und vorsichtig auseinanderziehen.

Es gibt auch spezielle Hilfsmittel, mit denen sich die Vorhautspitze dehnen lässt, die man beim Arzt bekommen kann.

Wichtig ist, dass man das Dehnen nicht übertreibt, denn Mikrorisse in der Vorhaut, die beim Abheilen vernarben, können die Vorhaut weiter verengen als nötig. Daher sollte man es mit dem Dehnen langsam angehen lassen und am Besten eine spezielle, kortisonhaltige Phimose-Salbe verwenden, die man in der Apotheke für ungefähr 6 Euro rezeptfrei kaufen kann.

Auch hilft es, die Vorhaut vor dem Dehnen in der Badewanne aufzuweichen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ganz liebe Grüße

Zu einem Urologen gehen das ist das einzig sinnvolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oftmals ist eine Überdehnung schmerzhaft und ob es auf Dauer dadurch besser wird, kannst Du nicht wissen. Du solltest ruhig einen Arzt hinzuziehen und das abklären lassen.

Hilfesucher65 
Fragesteller
 23.12.2023, 17:19

Was denn für eine überdehnung?

0
Didipipi  23.12.2023, 17:35
@Hilfesucher65

Na du willst doch mit Macht deine Vorhaut zurückziehen (sagst doch selbst dass du das machst). Dabei wird die Haut eben gedehnt. Das tut meiner Meinung nach weh. Ob das auf Dauer hilft, auch wenn es vielleicht so aussieht, kann meiner Meinung nach nur ein Arzt entscheiden. Ich kann dir nur raten, es nicht zu machen. Was ist, wenn du mal zu hart rangehst und die Haut einreißt?

0