Hechelndes Tier im Garten sehr laut?

Blumenacker  05.04.2024, 00:27

Hast du schon mal einen riesigen Wolf sehr laut atmen gehört?

CoolJinHz
Fragesteller

Nein, aber es hört sich so an

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Witz:
Igel können sehr laut "schnüffeln", grunzen und hecheln, die machen teils echt irre Geräusche.

Vermutlich kommen die in Paarungsstimmung und führen dort Revierkämpfe durch oder vergnügen sich da gerade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
CoolJinHz
Fragesteller

Das kann sein, aber ich bin auf 8m höhe über dem Garten und es hat sich so angehört als würde es sich schneller bewegen

Waldmensch70  05.04.2024, 00:00
@CoolJinHz

Ohne mehr Details kann man dazu nichts Genaues sagen.

Wie gesagt, ich tippe auf Igel.

Silo123  05.04.2024, 07:17
@CoolJinHz

Igel KÖNNEN auch ein ordentliches Tempo einschlagen.

Ana1970  16.04.2024, 22:28

Ey, ich habe nachts die Polizei deswegen gerufen!

Diese Geräusche waren unter Tannen und ich dachte, da verrückt einer! Es hörte sich total schlimm an, dabei hatten die nur Spaß.....

Ich halte auch Igel für am warscheinlichsten, weil die einfach echt am lautesten sind.

Auf meinem Grund läuft auch Größeres rum, z.B. Waschbären und Rehe, aber die sind leise, es gab nur einen Riesen- Rabatz , als ich mal einen Waschbären ausversehen eingeschlossen hatte, aber nicht in Richtung Hecheln, Schnaufen, sondern ein Poltern und Rumsen gegen die Tür - der wollte raus

ein igel.

sollte es anfangen zu röcheln, als wenn es gleich erstickt, dann ist es ein fuchs.

Die lautesten Geräusche im Garten machen Igel.

Wenn es ein größeres Tier ist kann es ein Dachs sein, da müsste aber ein Wald in der Nähe sein.

Alle anderen Tiere sind super leise wenn sie nachts auf Beute gehen.

CoolJinHz
Fragesteller

Okay