Komisches Tiergeräusch aus dem Garten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bei mir hörte ich hoch oben entweder eine Nähmachine rattern oder ein kaputtes Mofa

über viele Wochen

 und was war es: ?  eine Dohle, die sich diese Geräusche "geklaut" hatte und in ihr Repertoir aufgenommen hatte....

Es gibt mehere Vögel, die Alltagsgeräusche imitieren können

Sie machen auch mal andere Vögel,  Igel, Marder, Waschbären, Wecker, Klingeltöne etc nach ;-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kannst Du eine Elster dazu entdecken? Die würden sich so in etwa anhören:

http://www.deutsche-vogelstimmen.de/elster/

Solltest Du den oberen Link nocht öffnen können:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-gartenvoegel/vogelportraets/03689.html

Oder ein Eichelhäher?

http://www.vogelstimmen-wehr.de/vogel09b.htm#el

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marlor
02.02.2017, 12:44

Das ist es! Vielen Dank. Die nerven aber ganz schön!

2

Das könnten streitende oder sich paarende Marder sein. Marder machen so rasselnde Geräusche. Beispiel:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Igel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
02.02.2017, 14:14

Um diese Zeit halten Igel Winterschlaf oder sind tot. 

1

Was möchtest Du wissen?