Hat so jemand Nationalstolz?

5 Antworten

Gewissermaßen. Ich würde sowas auch tragen aber bin überhaupt nicht Nationalstolz. Eher ein Heimatstolz. Ein zeigen wollen, woher man kommt. Nicht weil man sich über andere stellt oder aktuelle Regierungen des Landes gut findet oder so.

Zamimi 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 19:56

Nationalstolz ist ja nichts schlimmes

Offenbar nicht genug, um dort zu leben.

Nein, sowas habe ich nötig. Stolz bin ich auf Dinge, die ich selber geleistet und erreicht habe.

Übrigens ist ein Land kein Lebewesen. Wie man auf ein Stück tote Erde dieses Planeten stolz sein kann, entzieht sich meiner Kenntnis....

Paul1351  26.05.2025, 17:35

Fragen verstehen entzieht sich wohl auch deiner Kenntnis

smartguy92  26.05.2025, 17:38
@Paul1351

Nein, ein Land ist ein gewisses Stück Erde auf diesem Planeten.

Es ist völliger Zufall, auf welchem man geboren wird. Das sucht man sich nicht aus und kann man nicht beeinflussen.

Wieso soll man dann auf so etwas stolz sein?!

Paul1351  26.05.2025, 17:44
@smartguy92
  1. Es ist nicht zufällig, es ist sogar unmöglich, dass DU existieren würdest, wenn deine Eltern deine Zeugung um einen Monat verschoben hätten oder wenn sie bei der Zeugung 1kg mehr gewogen hätten.
  2. Deutschland gibt dir vieles und da könntest du wenigstens ein wenig Nationalstolz zurückgeben.
  3. Die Aussage "Dafür kann ich nichts" ist ebenso schwachsinnig, da man nach dieser Logik nicht einmal auf sein eigenes Kind, seine Eltern, etc. stolz sein könnte. Und diese Aussage ist auch eine Form der Bekenntnis zum Egoismus, weswegen diese Aussage von Linken noch weniger Sinn machen würde.
  4. Die Frage hat sich nicht an deinen Nationalstolz gerichtet, sondern an den seiner Kollegen.

Wie uns Trump täglich lehrt, sollte man sich von solchen Menschen fernhalten, denn sie sind unberechenbar.