Hat sich das schon erfüllt oder ist das zukünftig?

FKKKuno99  28.03.2025, 08:47

Bist du "ZJ"?

Inkognito-Nutzer   28.03.2025, 09:09

Nein wie kommst auf das? Nur weil ich die Elberfelder 1871 nutze?

3 Antworten

Wenn du dir die Landschaft und die Situation da unten ansiehst, hast du da das Gefühl das sich da schon irgendwas getan hat? Es ist derzeit Mord und Totschlag da unten. Einfach mal Nachrichten anschauen.

Inkognito-Nutzer   28.03.2025, 09:14

Es gibt Glaubens Richtungen die behaupten das hätte sich nach der Rückführung israels aus babylon bereits erfüllt.... deswegen meine frage.

Stine1224  28.03.2025, 10:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Gut, aber es hat sich nicht erfüllt zur Zeit des Auszugs aus Babylon. Das einzige, was sich damals bei den Israeliten geändert hatte und zwar für immer - sie beteten keine fremden Götter mehr an! Ansonsten waren sie immer noch ein Volk, das den Tadel Gottes verdiente. Ab dem Tod Jesu waren sie nicht mehr Gottes Volk, der Vorhang im Tempel zum Allerheiligsten zerriß, womit der Bund zwischen JHWH und dem Volk Israel beendet war.

Der Tempel in Jerusalem wurde 70 u.Z zerstört. Die Prophezeiung aus Sacharja 14:9-11 zielt auf das Jerusalem droben. Dort ist jetzt der Regierungssitz Gottes, um bald über die ganze Welt zu herrschen. ,,Dein Reich (Regierung) komme, dein Wille geschehe auch auf Erden". Gott hat seinen Sohn Jesus Christus schon im Himmel als König eingesetzt, Offenbarung 12. Bald wird dieser hier über die Erde für 1000 Jahre regieren, um danach, wenn alles wieder im vollkommenen Ur-Zustand ist, wieder alle Macht an seinen Vater zurückzugeben. 1. Korinther 15:28 . Dann wird Jehova wieder König über die ganze Erde sein.

Inkognito-Nutzer   28.03.2025, 10:10
@Stine1224

Da zerreißen des Vorhangs zum Allerheiligsten hat nichts mit der Verwerfung israels zu tun. Es bedeutet , der Weg zum vater ist jetzt für jeden gläubigen an Christus frei.

Stine1224  28.03.2025, 10:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Das stimmt. Gemäß Lukas 13:35 (und Kontext) würde der Tempel dann nicht mehr das Zentrum der Anbetung sein. Bis dahin waren die Juden aber Gottes Volk und Jesus betonte auch, daß er nur zu diesem Volk kam. Nach dem Zerreißen des Vorhanges waren sie aber nicht mehr das auserwählte Volk Gottes, sondern die Heidenvölker wurden jetzt gleichgestellt. Es stimmt also beides, weil es im Zusammenhang steht. Auch Juden haben heute die gleiche Chance, den Messias als Retter anzunehmen - sieht aber nicht danach aus!

Inkognito-Nutzer   28.03.2025, 10:36
@Stine1224

Zumindest sind die vertriebenen juden seit 1948 im Land Israel. Waren fast 2000 Jahre im exil. Warten wir was die Zukunft so bringt.

gromio  30.03.2025, 12:06
@Stine1224

könnte vom Fragesteller Hoerli sein.......LG, Stine.

Stine1224  28.03.2025, 08:17

Deshalb ist diese Prophezeiung ja auch für die Zukunft. Die derzeitige Situation in der Region ist nur ein kleiner, regionaler Beweis dafür, daß sich die Prophezeiungen Jesu aus Matth. 24, Markus 13, Lukas 21 weltweit so ausweiten und erfüllen.

Ja,

das wird sich in Zukunft "erfüllt haben" (Offb.20,4; 21,11-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Das erfüllte sich bei der Rückkehr der Geiseln aus Babylon. Ist schon lange her.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.