Hat man das recht ein Auto weg zu schieben wen der die Straße blockiert?

6 Antworten

WIe willstn ein Auto vor allem noch allein weg schieben!?

unwahrscheinlich, daß Du das schaffst

Beweg mal die zwei Tonnen bei meinem Auto mit blockierten Gertriebe. DAS will ich sehen

Und NEIN darfst nicht, dafür gibts das Ordnungsamt sowie die lieben hilfsbereiten Blauen

lesterb42  21.03.2023, 17:31
die lieben hilfsbereiten Blauen

Hatten wir im vorletzten Winter. Polizei zeigt sich genau so wenig zuständig wie Feuerwehr, THW und andere, die die Möglichkeit hätten das Fahrzeug zu entfernen.

Polizei anrufen. Und wenn du zugeparkt wurdest, anzeigen.

Selbst würde ich da gar nichts machen. Sonst gibt es nachher noch irgendwelche Forderungen von wegen Schaden verursacht, oder so.

lesterb42  21.03.2023, 17:31
Polizei anrufen.

Hatten wir im vorletzten Winter. Polizei zeigt sich genau so wenig zuständig wie Feuerwehr, THW und andere, die die Möglichkeit hätten das Fahrzeug zu entfernen.

Kleckerfrau  21.03.2023, 17:32
@lesterb42

Dann Abschleppdienst auf eigene Kosten rufen und das Geld vom Halter hinterher zurück holen. . Aber das wird auch ein Akt...

lesterb42  21.03.2023, 17:33
@Kleckerfrau

Ja, und die anderen Nachbarn hinter der Gardine freuen sich auf die freie Fahrt und ich bleib auf der Forderung sitzen, wie immer.....

Praktisch unmöglich weil wenigstens das Lenkradschloss eingerastet ist, sodass du nicht mehr lenken kannst. Rechtlich hast du ggf. ein Notwehrrecht, das dir die Entfernung des Kfz erlaubt. Auf die Risiken wurde bereits hingewiesen.

Wäre ich vorsichtig mit, entstehen Schäden bist Du haftbar.
Polizei rufen und gut ist.

Nein, das galube ich nicht, sonst nimmt man den Abschleppdiensten doch ihre Einkommensquelle weg, was zu weniger Steuereinnahmen führen würde - das geht natürlich nicht.