Hat man als sehr Rechter eine Chance bei Frauen mit sehr linken Werten?
Ich bin politisch weit rechts eingestellt. Eine Frau bei uns an der Uni ist links. Hat man trotzdem Chancen?
Also ich bin trotz meiner Rechten Einstellung bei vielen Themen wie Migration und Patriotismus, trotzdem gegen Unterdrückung von Frauen, sondern für Gleichberechtigung. Aber halt gegen Zuwanderung, Asyl und mehr Deutschtum.
7 Antworten
Das kommt darauf an welche Prioritäten sie setzt.
Du scheinst mit ihrer linken Einstellung ja kein Problem zu haben. Oder ist das die rosarote Brille des Verliebten?
Wenn es zwischenmenschlich funkt und man neben der Politik viele andere Interessen und Ansichten teilt kann es funktionieren. Fragt sich dann nur wie lange. Politische Einstellungen haben ja nunmal auch häufig etwas mit der grundsätzlichen Persönlichkeit zu tun.
Ich hatte häufig auch nicht immer dieselben und oft sogar gegenteilige politische Meinungen wie Freundinnen von mir und das ging trotzdem. Das waren jedoch immer einzelne Themengebiete und keine Grundeinstellungen. Zudem können manche Leute gegenteilige Meinungen besser akzeptieren als andere, oder Themen nicht mehr ansprechen.
Du musst halt mit anderen Qualitäten überzeugen und die Politik am besten erstmal nicht thematisieren.
Wegen kompatibler politischer Meinungen allein verlieben sich vermutlich auch nur wenige Menschen ineinander.
Meine Erfahrung ist: Wenn es funkt dann funkt es. Ich habe auch schon die Liebe auf den ersten Blick erlebt und da weiß man solche Dinge ja absolut nicht. Und später in der Beziehung kommt es halt darauf an wie beide dann mit Meinungsverschiedenheiten umgehen können.
Das hängt tatsächlich von ihr und Dir ab und daher kann man Dir darauf keine konkrete Antwort geben.
Viel Glück.
P.S. Die Frau die seit einem Jahr meine Freundin sein könnte findet mehr als eine meiner Einstellungen auch furchtbar und mag (oder liebt) mich trotzdem.
Wenn ich auf das Thema zu sprechen komme sagt sie manchmal: "Triez mich nicht - das könnte nicht gut enden."
Prinzipiell erstmal klar, wieso nicht.
Es ist doch auch völlig normal dass zwei Menschen unterschiedliche politische Meinungen haben und sofern beide Menschen sowas wie Toleranz aufbringen können ist das doch auch völlig unproblematisch.
Der eine kann ja weiter politisch rechts stehen, der andere links, und trotzdem kannn man in einer Beziehung sein. Beides sind gleichwertige politische Ansichten innerhalb des demokratischen Spektrums, an beidem ist erstmal nichts verwerfliches, nichts schlechtes, beides ist völlig in Ordnung. Also wo wäre das Problem? Ganz im Gegenteil, das bietet doch perfekten Stoff für einen Austausch auf Augenhöhe.
Schwierig wird es erst wenn entweder, wie du in den Tags andeutest, extremistische Postionen ins Spiel kommen (denn dort wird auch für einen toleranten Menschen die Toleranz enden) oder wenn, wie das gerade bei jüngeren Menschen leider oft zu beobachten ist, jemand unfähig ist andere politische Standpunkte zu akzeptieren oder auch nur zu tolerieren bzw. denkt die eigene politische Ansicht ist die einzig korrekte...
denen man politisch nicht vertraut!
Kapier ich nicht was "politisch vertrauen" heißen soll? die Parternin / der Partner hat nunmal eine politische Einstellung. Was genau oder wo genau hat das etwas mit Vertrauen zu tun?
Ich kann dem Partner ja auch vertrauen obwohl er ne andere Einstellung hat?!
Da solltest Du einmal in dich gehen, wie weit rechts Du bist. Aber vorher einmal nachschauen, wie sich rechts, links und deren Abstufungen abgrenzen.
Solange keiner extremistisch ist, kann das eigentlich funktionieren, wenn die gegenseitige Toleranz und Akzeptanz passt.
Nein. Leute die weit Rechtss sind haben generell weniger Chancen bei Frauen deshalb sind die auch immer so unglücklich.
Komisch. Aber alle studien beweisen das gegenteil. Nämlich dass alle länder der welt unter nationalisten konservative, religiösen rechtsliberalen etc die grössere Fertilitätszahl haben als liberal lilnke progressive sozialisten kommunisten demokraten
Das widerpciht deiner behauptung
In den USA gibt es unter trump eine deutlichen geburtenunterschied. Die demokraten bekommen viel weniger kinder als die republikaner. IN israel haben die linksliberalen viel weniger nachwuchs als die rechte seite. viel weniger¨so viel wenigr, dass in wenigen jahrzehnten allein durch stimmenmehrheit die linke seite keine chance mehr hat in isrrael.
FIndest du das nicht absurd, dass die liberale-progressive philosphe so schädlich ist, dass sie nicht nur kulturen zerstört, sondern am ende sich selbt?
Wenn sie nicht hysterisiert ist, dann ist das möglich. Deine Augabe bestünde halt darin, sie mit deiner männlichen Geistes- und Charakterkraft auf die rechte Seite zu ziehen.
Bei hysteroid-emanizipativen Frauen sind jedoch Hopfen und Malz verloren.
Deine Augabe bestünde halt darin, sie mit deiner männlichen Geistes- und Charakterkraft auf die rechte Seite zu ziehen.
Jetzt mal von Mann zu Mann: Das ist grober Unfug. Wo schnappt man denn so etwas auf?
sie mit deiner männlichen Geistes- und Charakterkraft auf die rechte Seite zu ziehen.
What the Fuck ....
Warum muss ich meiner Partnerin meine Ideologien aufzwingen?!
Bei hysteroid-emanizipativen Frauen sind jedoch Hopfen und Malz verloren.
"hysteroid" Meinst du hier etwas HPS?
"emanizipativen" Ich habe jetzt im Dude, Wikipedia und im Österreichischen Wörterbuch nachgeschlagen und nope dieses Wort gibt es nicht.
Ich habe keine Ahnung von was du hier redest.
Seine Aufgabe besteht darin, sie so zu akzeptieren, wie sie ist. Wenn er das nicht kann, ist er kein Mann, sondern noch ein Kind.
Danke für deine ausführliche Antwort. Also ich habe natürlich eine andere Meinung in vielen Dingen als sie denke ich. Nur kann es auch teils an der verliebten Brille liegen, dass man tatsächlich manches ausblendet und eben vlt. mehr Augen zudrückt.