Hat jemand das schon probiert?

3 Antworten

NEIN. IGITT

Einmal habe ich aus Versehen von dieser Firma eine Art Veganen Gouda gekauft. OHne es zu merken. Ich packte ihn auf´s Brötchen, biss rein und dachte; "Was ist das denn? Das schmeckt ja ekelhaft." Ich guckte nach, was ich da gekauft hatte und entdeckte das Wort "vegan". Gemeinerweise sehr klein geschrieben. Ich habe diesen "Käse" sofort weggeworfen.

Und veganer Parmesan ist ja noch mal eine Stufe schlimmer als veganer Gouda. Wie tief kann man sinken?

Schmeckt nicht wie echter. Aber ich find ihn ok. Kann man sich aber günstiger selber machen in 2min

Lies dir lieber mal die Inhaltsstoffe durch., ,,Veganer Käse ist nichts anderes als Analogkäse . Nur wenn ich auf Analogkäse ,, Vegan " draufschreibe und eine tolle Verpackung habe kann ich den doppelten Preis nehmen und der wird dann auch gerne gezahlt , ist ja schließlich vegan .

Lebkuchen8609
Fragesteller

Ich vertrage keinen Käse. Also muss Veganer her !

Oliver1968hb  28.09.2023, 09:22
@Lebkuchen8609

Ich vermute dann mal das du wahrscheinlich eine Laktoseintoleranz hast und nicht unbedingt auf Käse verzichten möchtest . Hast du es denn schon mal mit Laktosefreien Käse versucht ?

Kugelflitz  28.09.2023, 09:27
@Oliver1968hb

Käse enthält allgemein durch den Herstellungsprozess (nahezu) keine Laktose mehr, zumindest die meisten Sorten.

Menschen, die keinen Käse vertragen, reagieren meist auf Casein.