Was ist in mozarella und Sahne enthalten weswegen mein Magen es nicht verträgt?

4 Antworten

Ich kann dir nicht wirklich helfen. Aber ich vermute es hängt damit zusammen wie viel Laktose noch drin ist.

Bei Jogurt gibt es welche da ist fast null Laktose, und andere haben sehr viel. Gleiches mit Käse, wobei z.B. Camenbert oft mehr Probleme macht als härterer Käse wie z.B. Gouda.

Du musst die verschiedenen Marke durchgehen - und aufschreiben - und bleibe dann bei denen die du gut verträgst.

Das ist nicht ganz eindeutig. Bei der Sahne mag das Problem die Kombination mit Fett sein. Beim Mozzarella achte mal auf lange Haltbarkeit beim Kauf.

Wird wohl an der Laktose liegen - in der Reifezeit laktosehaltiger Lebensmittel bauen sie die Laktose automatisch ab und bei Mozzarella oder Sahne ist die Zeit nur ganz kurz.

Ich vertrage auch keine Mozzarella und Sahne mehr, aber wenn ich Mozzarella erhitze, oder Sahne in Eiscreme verarbeitet ist, dann schon. Frischmilch und H-Milch hingegen vertrage ich seit Jahren nicht mehr.

Ich finde das auch seltsam.