Hat jemand auch sogenannte trockene Haut mit große Poren Seborrhoea Sicca und hat das wieder in Griff und Tipps zur Pflege, weil bei passt nichts 🙈?

3 Antworten

Bei großen Poren hilt es, Hamameliswasser als Gesichtswasser zu benutzen :

Mehrmals täglich einen damit befeuchteten Wattebausch über die betroffenen Stellen tupfen...

Viel Erfolg ! ;)

Ped2021
Fragesteller

Dankeschön ;) ja habe die auf der Stirn und T-Zone

aber welche Pflege muss ich verwenden

Hallöchen

Eine frühere Freundin hatte das auch lange Zeit

Bis sie endlich bei einer Kosmetikerin Hilfe bekam

Das würde ich Dir auch empfehlen

Das Du mal ein genaues Hautbild hast,und man Dir gezielt helfen kann

Ein Hautarzt wäre natürlich auch eine Option

LG Angel

Pedro1234  16.04.2023, 00:46

Hat sie das in Griff, weißt du welche Behandlung sie gemacht hat, kannst sie fragen

Angel1112  16.04.2023, 07:50
@Pedro1234

Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr,-ich weiss nur,das sie mit Hilfe der Kosmetikerin die Hautprobleme in den Griff bekam

Ehrlich gesagt höre ich Seborrhoea Sicca zum ersten mal, aber da ich schon immer eine zu Unreinheiten neigende doch glrichzeitig extrem trockene Haut habe könnte ich mir vorstellen dass es das ist.

Bei mir war das Wichtigste die richtige Creme zu finden. Ich hab soo viele ausprobiert von billig bis unverschämt teuer, hatte auch schon eine vom Hautarzt verschrieben welche mir in der Apotheke extra angemischt wurde...

Die für mich Beste Gesichtscreme bisher ist die "Nutrilogie 2" von Vichy. Die benutze ich nun mehrere Jahre und es hat mein Hautbild enorm verbessert. Vor allem kann ich nun auch wieder Makeup benutzen, das ging zeitweise nicht mehr wegen den trockenen Hautstellen sah das furchtbar aus.

Ped2021
Fragesteller

danke für deine Antwort ;) ich habe große Poren und zugleich trockene Haut

hatte gerade gesehen, das von Vichy ist für sehr trockene Haut