Kann täglich 200g Haferflocken, das ist als Shake trinke, schlecht für die Haut sein, zu große Poren führen?

2 Antworten

Das kann ich mir nicht vorstellen. Haferflocken sind mit das Gesündeste, was es gibt und sie sollten eigentlich keinen Einfluss auf grosse Poren haben. Ganz im Gegenteil. Sie enthalten viel Vitamin B und Eiweiß, was hilfreich für ein gesundes Hautbild ist.

Wenn du trotzdem einen Zusammenhang darin siehst, dann reduziere die Menge oder nimm nur jeden zweiten Tag einen Shake zu dir oder lass den Shake mal ganz weg.

Es ist nichts unmöglich und vieles funktioniert nur in der Theorie. Die Praxis zeigt aber das Gegenteil. Also probiere es aus.

Was ist denn sonst noch so alles außer Haferflocken in dem Shake?

Die Haferflocken sind es garantiert nicht, aber vielleicht Milch, Fette oder Öle, Zucker, Kakao, Farb- oder Konservierungsstoffe etc.

Pedro1234
Fragesteller

Nur Wasser und jeweils 2x 100g Haferflocken trinke ich jeden morgen

Campeona  09.06.2023, 11:11
@Pedro1234

Das halte ich sogar für sehr gesund. Nicht nur für deine Haut, sondern generell. Deine Hautprobleme müssen andere Ursachen haben.

Pedro1234
Fragesteller
@Campeona

Sicher ? Dachte vielleicht von zu vielen Kohlenhydraten durch Haferflocken, da sie zur Glucose/ Zucker umgewandelt werden