Hat Hitler auch gute Dinge getan?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja tatsächlich und zwar... 38%
Hm, schwer zu sagen, aber... 38%
Nein, alles war schlecht. 23%

14 Antworten

Ja tatsächlich und zwar...

bevor er so völlig durchgeknallt ist.

Z.B. hat er Autobahnen bauen lassen und sicher auch noch ein paar andere Dinge.

Das wiegt natürlich all das dämonisch Böse (insbesondere gegen die Juden), was er getan hat, noch nicht mal im Ansatz auf. Auch sein Selbstmord (wie andere hier schreiben) finde ich nicht positiv, er hat sich so ganz einfach auf saufeige Weise seiner Verantwortung entzogen.

adelaide196970  13.11.2023, 22:38

Hitler hat den Holocaust nicht angeordnet und auch nicht befohlen.

Topses  13.11.2023, 22:47
@adelaide196970

Nichtsdestotrotz ist er zumindest zum großen Teil dafür mit verantwortlich.

Das tatsächlich e i n z i g Gute, das Adolf Hitler jemals in seinem Leben vollbachte, bestand darin, dass er am 27. April 1945 den Entschluss fasste, Suizid zu begehen. Diesen Entschluss, d i e Wohltat für ganz Deutschland und die gesamte europäische Welt, setzte er am am Nachmittag des 30. April 1945 gegen 15.30 h im Führerbunker der Alten Reichskanzlei in die Tat um, indem er sich erschoss, nachdem er zuvor seiner Ehefrau Eva Braun Zyankali gegeben hatte.

Daraufhin verbrannten Martin Bormann und andere aus dem Führerbegleitkommando wie befohlen ihre Leichen im Garten der Alten Reichskanzlei und begruben die Überreste zusammen mit anderen Leichen in einem Bombenkrater in der Nähe des Bunkerausgangs. Hitler ging aus dieser Welt wie ein räudiger Hund, ohne ein Grab oder einen Ort der Erinnerung zu hinterlassen. Dies und sein selbstgewählter Tod waren und sind bis zum heutig Tag das einzig Gute, was dieser Verbrecher im Leben getan hat!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
adelaide196970  13.11.2023, 22:37

du hast im Unterricht gut aufgepasst. Aber so genau wollte es gar keiner wissen.

Regilindis  13.11.2023, 22:57
@adelaide196970

Du scheinst im Unterricht wohl nicht gut aufgepasst zu haben. Aber kein Mensch ermuntert Dich deswegen, dies zu lesen, wenn es Dich nicht interessiert und Du nicht beabsichtigst, Dich weiterzubilden, sondern stehen bleiben zu wollen. Darüberhinaus bin ich zu d i e s e n Dingen um Hitler durch mein geschichtswissenschaftliches Studium und durch meine Berufserfahrung gelangt- und nicht aufgrund meines schulischen Wissens!

Regilindis  13.11.2023, 23:17
@adelaide196970

Am Besten, Du meidest dann in Zukunft solcherlei Fragen, in denen es um Wissen geht und in denen Du Gefahr läufst, auf Menschen zu treffen, die mehr wissen, als Du! Und wendest Dich besser scherzhaften Ulkfragen zu! Die frusten Dich dann wenigstens weniger als Menschen wie ich!

Ja tatsächlich und zwar...

Natürlich rechtfertigt keine seiner besseren Taten die kolossalen Verbrechen, für die er verantwortlich war. Auch würde ich den oft genannten Bau der Autobahn nicht unbedingt gelten lassen: meines Wissens gab es Pläne dafür schon länger, Hitler war aber derjenige, der sich über die Einsprüche der Grundstückbesitzer hinweggesetzt hat.

Unter Hitler wurde, leider aus den falschen Gründen, die Zurschaustellung von Menschen verboten ("Freakshows").

Als seine größte gute Tat aber würde ich nennen, dass er einer vom Krieg gezeichneten Bevölkerung Hoffnung und Perspektive gegeben hat.

Das mag natürlich im Vergleich seiner unentschuldbaren Grausamkeiten bedeutungslos sein, ist aber trotzdem ein nicht zu vernachlässigender Punkt.

Nein, alles war schlecht.

Alles was er tat, tat er um den Juden und allen Unerwünschten zu schaden und andere Ländern zu berauben, also ist es ein ganz fieser Blödmann gewesen.

Kleine musikalische Nachhilfe

https://youtu.be/IQU8Z3AGxXE?si=rwG0HHg_z7tFhntU

Goldenrreiter  13.11.2023, 21:26

Aus unsere Sicht schon aber für Die die überzeugt von Ihm waren nicht. Um Dir das zuverdeutlichen: in 30 Jahren werden uns unsere Nachkommen dafür verfluchen für das was wir heute vermeintlich Gut und richtig machen. Natürlich wirst Du jetzt sagen,, niemals, ist ja auch alles richtig " leider aber bestimmst das nicht Du sondern die nächsten Generationen.

Hm, schwer zu sagen, aber...

Sagen wir mal so, Indirekt. Ohne gäbe es viele Dinge nicht oder noch nicht. Als Beispiel, der Tarnkappenbomber der Amerikaner sind nicht von denen erfunden worden. Ohne Werner von Braun gäbe es fie Bemannte Raumfahrt vileicht erst jetzt u.s.w

verreisterNutzer  13.11.2023, 21:35

Allerdings ist ein Tarnkappenbomber jetzt nichts wirklich positives

Goldenrreiter  13.11.2023, 21:37
@verreisterNutzer

Ja das stimmt natürlich 🤣🤣 aber die Technologie eben. Düsentrieb hatten wir damals auch als erstes 😁😁😉

adelaide196970  13.11.2023, 22:34

es gäbe auch den KdF-Wagen nicht. Ich fahre ihn heute noch.