Hat Hitler auch gute Dinge getan?

Ja tatsächlich und zwar... 46%
Hm, schwer zu sagen, aber... 32%
Nein, alles war schlecht. 21%

28 Stimmen

15 Antworten

Hm, schwer zu sagen, aber...

Sagen wir mal so, Indirekt. Ohne gäbe es viele Dinge nicht oder noch nicht. Als Beispiel, der Tarnkappenbomber der Amerikaner sind nicht von denen erfunden worden. Ohne Werner von Braun gäbe es fie Bemannte Raumfahrt vileicht erst jetzt u.s.w

adelaide196970  13.11.2023, 22:34

es gäbe auch den KdF-Wagen nicht. Ich fahre ihn heute noch.

verreisterNutzer  13.11.2023, 21:35

Allerdings ist ein Tarnkappenbomber jetzt nichts wirklich positives

Goldenrreiter  13.11.2023, 21:37
@verreisterNutzer

Ja das stimmt natürlich 🤣🤣 aber die Technologie eben. Düsentrieb hatten wir damals auch als erstes 😁😁😉

Ja tatsächlich und zwar...

Die dümmsten Leute müssen sich nicht mehr schämen, eine Schulklasse wiederholt zu haben. Das hat der Depp aus Braunau auch. Und der Drogenkonsum ist ja nicht schlimm. Der hat bis 200mg Oxycodon am Tag gefressen. Dann hat er im Prinzip mit dem T4-Abkommen seine Tötung beschlossen, da er ohne Psychiatrie von den Drogen nicht weg gekommen wäre. Psychisch kranke waren zu töten.

Natürlich rechtfertigt keine seiner besseren Taten die kolossalen Verbrechen, für die er verantwortlich war. Auch würde ich den oft genannten Bau der Autobahn nicht unbedingt gelten lassen: meines Wissens gab es Pläne dafür schon länger, Hitler war aber derjenige, der sich über die Einsprüche der Grundstückbesitzer hinweggesetzt hat.

Unter Hitler wurde, leider aus den falschen Gründen, die Zurschaustellung von Menschen verboten ("Freakshows").

Als seine größte gute Tat aber würde ich nennen, dass er einer vom Krieg gezeichneten Bevölkerung Hoffnung und Perspektive gegeben hat.

Das mag natürlich im Vergleich seiner unentschuldbaren Grausamkeiten bedeutungslos sein, ist aber trotzdem ein nicht zu vernachlässigender Punkt.

Seine grausamen Taten, die mehrere Millionen Menschenleben kosteten, kann man nicht einfach durch die Durchführung zum Bau der Autobahnen, der Schaffung von einigen Arbeitsplätzen, die Gründung von Wolfsburg und VW nach der Krise 1929 oder zur Erforschung der Wunderwaffen, Schwerpunkt Rakete, entschuldigen. Allerdings haben diese Punkte Deutschland ein Stück besser gemacht.

Und der definitiv wichtigste Punkt: er lässt und aus der Geschichte lernen, dass Terror, Faschismus, Hass, Hetze, Antisemitismus und Chauvinismus keinesfalls gut sind!

Nein, alles war schlecht.

Alles was er tat, tat er um den Juden und allen Unerwünschten zu schaden und andere Ländern zu berauben, also ist es ein ganz fieser Blödmann gewesen.

Kleine musikalische Nachhilfe

https://youtu.be/IQU8Z3AGxXE?si=rwG0HHg_z7tFhntU

Goldenrreiter  13.11.2023, 21:26

Aus unsere Sicht schon aber für Die die überzeugt von Ihm waren nicht. Um Dir das zuverdeutlichen: in 30 Jahren werden uns unsere Nachkommen dafür verfluchen für das was wir heute vermeintlich Gut und richtig machen. Natürlich wirst Du jetzt sagen,, niemals, ist ja auch alles richtig " leider aber bestimmst das nicht Du sondern die nächsten Generationen.