Hat Gott ein Bewusstsein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

5 Antworten

Gott ist das (unkonditionierte) Bewusstsein!

Konditioniert wird das Bewusstsein durch das Ich (Ego). Oder, um es ganz genau zu sagen, durch das ICH BIN, wie das Ganze in der Bibel genannt wird.

Ja

wenn er existierte, dann muss er ein Bewusstsein haben von sich und seinen "Schöpfungen",

da aber kein Gott existiert, kann er auch kein Bewusstsein haben.

Ja

Hallo?

Gott ist reines Bewusstsein.

Ohne dieses gäbe es ihn ja gar nicht.

Hansi

Nein

"Mein gott" nicht, der ist einfach.

Er ist nicht etwas oder jemand, er ist einfach🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause
Kerner  02.04.2023, 07:05

Was?

Wie ist einfach?

Oder einfach doch nicht?

Hat dieses Göttliche ein Bewusstsein, oder hat das Bewusstsein das einfach verursacht?

Hansi