Ist das Bewusstsein Gott?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%
JustNightfox  30.11.2023, 21:22

Was genau meinst du damit?

kaempferdersonne
Fragesteller

Bewusstsein ist notwendig um die Welt zu erschaffen.

LenaCaty22  01.02.2024, 08:25

Es gibt das göttliche,allumfassende Bewusstsein,ist man in diesem fühlt an Frieden,Vollkommenheit und Glück.Bei weiteren Anchfragen bitte melden!

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich habe ein Gott Bewusstsein.

LenaCaty22  03.02.2024, 16:44

Dann bist du 828 Passagier

LenaCaty22  03.02.2024, 22:26

Durfte ich das bitte detaillierter wissen??

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich glaube nicht an den Tod

LenaCaty22  06.02.2024, 09:14

Ist ernicht,es ist eine Glaubenssache!

kaempferdersonne
Fragesteller

Alles ist eine Glaubensfrage

LenaCaty22  07.02.2024, 14:32

Eben glaubst du an Gott oder eher Team Atheist?

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich glaube an die Liebe und bin Gott.

LenaCaty22  07.02.2024, 15:16

Wieso bist du dir dabei so sicher?

kaempferdersonne
Fragesteller

Nichts ist sicher darum wissen wir Nichts weil wissen nie 100%IG ist.

Alles was ich weiß kann ich nur glauben.

Das hat nichts mit Religion zu tun sondern mit Erkenntnis also weishei

LenaCaty22  08.02.2024, 07:45

Und dem glauben

kaempferdersonne
Fragesteller

Eben nicht.

Glauben ohne Denken und Zweifel ist übernommenes Wissen.

LenaCaty22  09.02.2024, 14:26

Es ist gläubiges wissen

kaempferdersonne
Fragesteller

Du glaubst nur zu wissen was dir nicht mal bewusst ist.

LenaCaty22  10.02.2024, 20:37

Und du glaubst etwas zu wissen,was du nicht wissen kannst

kaempferdersonne
Fragesteller

Nein ich glaube nichts zu wissen weil ich nur glaube.

LenaCaty22  11.02.2024, 10:14

Wieso denkst du du bist Gott und so allwissend

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich glaube dass ich Gott bin, weil ich Gott erkannt habe.

Ich bin nicht allwissend weil ich nichts weiss aber viel verstehe.

Ich denke weil ich mich von dem Gehirn trennte.

LenaCaty22  11.02.2024, 22:40

Man kann sich nicht von dem Gehirn trennen und man wird auch nie wissen ob du oder irgendjemand Gott ist da man ihn nicht definieren kann..

kaempferdersonne
Fragesteller

Das Bewusstsein kann sich von der Kausalität lösen und unabhängig sein.

Ich habe mich befreit.

Alles ist Gott, darum bin ich die Welt.

LenaCaty22  13.02.2024, 08:56

Trotzdem weiß man nicht,ob es so ist.

Denn Gott,wenn er existiert,ist zu allmächtig und allwissend für einen einzelnen Menschen.

LenaCaty22  14.02.2024, 12:21

Also nicht Gott!

kaempferdersonne
Fragesteller

Alles was ich weiß ist nur zu glauben.

LenaCaty22  15.02.2024, 10:23

Und darum bist du nicht Gott!

kaempferdersonne
Fragesteller

Nichts existiert nur Gott.

Alles andere ist nur eine Illusion.

Ich existiere im nichts.

LenaCaty22  16.02.2024, 08:52

Im nichts bedeutet du bist ein halfy

LenaCaty22  16.02.2024, 14:36

Du kannst nicht das Nix sein das nix ist keine Person es ist leer aber auch allumfassend!

kaempferdersonne
Fragesteller

Nichts und alles sind Dualität und eins. Das eine kann nicht ohne das andere existieren

LenaCaty22  16.02.2024, 14:37

kaempferdersonneFragestellervor 2 Monaten

Bewusstsein ist notwendig um die Welt zu erschaffen.

btw Sig Mundus creatus est

8 Antworten

Nein

Ein Bewusstsein ,wenn es sich nach Gott ausrichtet ( Höheres Bewusstsein ), kann man mit Transzendenz beschreiben, was ein göttliches Geschenk darstellt, gleichwie der Erhalt von Agape ( göttliche allumfassende uneigennützige Liebe ).

Ein ( Höheres ) Bewusstsein ist also nicht Gott, sondern ein göttlicher Aspekt, der die Möglichkeit in sich birgt, auf dem Weg der Spiritualität mit Gott zu kommunizieren.

Ja

Eine durchaus interessante Vorstellung.

"... der Weg, die Wahrheit und das Leben."

Aber was ist mit dem Bewusstsein von Leuten, die man nicht ausstehen kann?

Das haut dann nur wieder hin, wenn diese Leute bloßer Bestandteil des Films sind. Aber wozu?

kaempferdersonne
Fragesteller

Böse Menschen sind nicht böse sondern nur primitiv.

Ja

Wer nein sagt, ist Atheist oder er/sie hat nur eine bewusst(seins)lose Vorstellung von Gott. Gott ist aber nichts von uns getrenntes.

Wer mal meditiert, innig gebetet oder eine andere Erfahrung vom höheren Bewusstsein gemacht hat, hat gespürt, dass das bewusste Sein = Bewusstsein das realste und wertvollste ist, was wir haben.

Bewusstsein ist die einzige Realität, die wir als unbestreitbare Wahrheit akzeptieren müssen. Anderenfalls müssten wir unsere eigene Existenz verleugnen.

Unser Bewusstsein ist aber (nach meiner Erfahrung) nicht auf den Körper beschränkt sondern es kann auch unabhängig von ihm existieren. Diese von Körper und materieller Welt unabhängige Existenz ist nichts anderes als das Göttliche, mit dem unser aller (Bewusst)Sein verbunden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Meditiere seit 45 Jahren
Ja

Zumindest damit Verbunden. Dass es Gott IST, soweit würde ich vielleicht nicht gehen. Da nach meiner überzeugung aber sowieso alles von Gott belebt ist, natürlich auch das Bewusstsein. Es gibt quasi nichts was nicht Gott ist bzw. von ihm abstammt.

kaempferdersonne
Fragesteller

Gott ist alles und somit ist alles göttlich.

Nein

Das menschliche Bewusstsein hat viele Falschinformationen über die Natur und die Gesellschaft produziert, dazu gehören auch die von Gott, Göttern, Teufel und Dämonen, vom Nichts, vom Immateriellen, vom Urknall, von einer Raumzeit und sonstigen Singularitäten, vom Übersinnlichen etc. pp.

kaempferdersonne
Fragesteller

Wenn es noch primitiv ist ja dann...