Hat ein Kind bis ins 2. Lebensjahr kein Bewusstsein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag

Das stimmt nicht natürlich können auch 2 jährige oder Babys etwas mitkriegen sie haben natürlich nicht die selbe Wahrnehmung wie Erwachsene sie haben da gerade im jungen Alter das Gehirn in der Entwicklungsphase ist aber sie haben sie schon auch werden sie durch die Wahrnehmung den Fokus woanders drauflegen als Erwachsene

In diesem Alter fehlt das ich-Bewusstsein.
Bedeutet, das Verständnis, dass man eine eigenständige Person ist.

Trotzdem haben sie ein Bewusstsein und können alles wahrnehmen.