Hat ein E Auto einen Turbo?

12 Antworten

Nein. “Der Turbo” ist ein mit Abgas betriebener Verdichter um die Verbrennungsluft für den Verbrenner auf einen höheren Druck zu bringen. Das braucht die E-Maschine nicht.

Sowas ist nicht machbar 😂

Ein Elektroauto fährt lediglich mit Strom aus einer Batterie, die einen Elektromotor antreibt.

Ein Turbolader verwendet die Strömung der Abgase, die Richtung Auspuff wandern. Diese Ströme treiben eine Turbine an, die wiederum Luft verdichtet und somit dem Verbrennungsmotor mehr Luft zuführen kann wodurch er an Leistung gewinnt.

Merkste selber dass man an einen Elektromotor kein Turbo einbauen kann? ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Autos sind seit Tag 1 mein einziges Hobby.

Nö, aber der Tesla Roadster hat im SpaceX Optionspaket einen Düsenantrieb. Ich denke vom End-Resultat her ist das mit einem Turbolader vergleichbar.

hat er nicht.

du trittst das Pedal voll durch, von Null auf Endgeschwindigkeit - schalten brauchst nicht :)))

Nein, einen Abgasturbolader gibt es logischerweise in einem E-Auto nicht.

Was möchtest Du wissen?