Hast du schon einmal eine Situation erlebt, in der du wusstest, dass jemand lügt, aber du hast beschlossen, nichts dazu zu sagen?

10 Antworten

Ja, in der Ruhe liegt die Kraft.

Ich halte dann meistens Abstand und der Kontakt bricht dann von selbst ohne irgendwelche Konflikte zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Immer dann, wenn mein bester Freund meinen Eltern erzählt hat, wo wir angeblich waren und was wir da gemacht haben ;-)

Ständig passiert bzw fällt mir das auf, aber ich bin prinzipiel klein mensch, der anderen gerne vor den kopf stößt oder dem kjenigen ein schlechtes gefühkl zu geben.

Wenn sein gegenüber merkt,dass seine lüge aufgeflogen ist, weil man ihn mit der dachlatte drauf hingewiesen hat, fühlt er sich schlecht und dann fühl ich mich schlecht, weil ich schuld daran bin...deswegen haölte ich meistens meine klappe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Ja, meine Schwester macht sowas manchmal. Ich sage meistens nichts.

Täglich. (Zwar mehr Notlügen)

Aber das ist auch die Menschliche Natur und stört mich nicht weiter.

Beste Grüße