Hast du manchmal das Gefühl, dass du „heute“ schon häufiger erlebt hast?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eigentlich nicht.

Es kam mal vor, dass ich etwas geträumt habe und das zu einem späteren Zeitraum dann wirklich passiert ist, aber ansonsten kenn ich dieses Gefühl nicht.

Wenn man in seiner Routine ist kann das schon häufiger vorkommen. Heißt aber nicht dass es unbedingt schlecht sein muss. Die Unterschiede liegen oft im Detail

Direkt heute nicht, aber manches kam mir durchaus schon bekannt vor, als ich es erlebt hatte, was daran lag, dass ich es genauso oder sehr ähnlich in Träumen vorher erlebt hatte. Gerade bei warnenden Träumen hatte ich die Träume immer in der Nacht vor dem entsprechenden Ereignis erlebt, bei prophezeienden erlebt ich diese nach Eintritt des Schlüsselrreignisses, das für gewöhnlich von anderen ohne meine Kenntnis herbeigeführt wurde. Dies geschah oft genug, um dieses Muster entsprechend herauszufinden zu können.

Jeden Tag. Oder fast jeden Tag.

Jaaa hab dann das Gefühl, ich hätte das iwie schon geträumt oder so ka