Kennst du das Gefühl, von der Natur überwältigt zu sein und wo hast du dieses Gefühl intensiv erlebt?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut mein Ding. Seit einigen Jahren schnappe ich mir oft meinen Schlafsack, suche eine einsame Waldlichtung auf und verbringe dort die Nacht.

Diese Gerüche und die Geräusche bei Nacht faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Ich bin danach ein völlig anderer Mensch und kann nur empfehlen es mal auszuprobieren.

April1995
Fragesteller

Herrlich :-) Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Im Sommer 2015 habe ich meine Brille bekommen. Davor war ich bereits 3-4 Jahre kurzsichtig. Allerdings hatte ich Angst vor Mobbing und habe deswegen mir keine früher machen lassen. Als ich dann mit der Brille zum ersten Mal den Sternenhimmel gesehen habe, war ich einfach so überwältigt. Es war einfach unglaublich✨

Genauso auch mal im Urlaub am Königssee. Wie viele Sterne man dort mehr sieht als hier. Einfach atemberaubend 😍

April1995
Fragesteller

Wie schön 😊 ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Ja. Habe fast 40 Jahre fast jeden Urlaub,Ferien in Norwegen verbracht. Viele atemberaubende Naturschauspiele da erlebt. Bevor das Land von Touristen förmlich überrannt wurde. Gönne natürlich jedem,dass zu genießen,aber man muss auch an die Natur und Umwelt denken. Und wenn jeder der zb zum Preikestolen wandert,seinen Müll in der Natur entsorgt,oder abseits der Wege latscht,geht das gar nicht.

April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort :-)

Niels489  01.09.2022, 10:57
@April1995

Immer wieder gern 😉 einen schönen Tag. Sortiere meine alten Knochen,dann geht's an die Gartenarbeit.😭😂

Ja, ich kenne es:

Sternenhimmel über Hallig Norderoog und viele Situationen in den Bergen...

Ansonsten auch noch überraschende Wildtierbegegnungen.

April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort 😊

Ich persönlich finde das Gefühl immer sehr schön wenn ich in den Bergen bin. Dort sieht man wirklich wie ruhig und atemberaubend die Natur sein kann! Vor allem wie jeder Berg einzigartig groß und geformt ist. Ansonsten bin ich sehr begeistert immer vom Mond (vorallem Vollmond) und oft auf Wolken wenn sie sehr detailliert im Himmel zu sehen sind. Generell überall wo wenig Menschen sind, keine Stadt und ganz viel Grün/Blau :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Herzlichen Dank für Deine Antwort :-)