Harnröhrenentzündung, wann ein Notfall?
Ist eine Harnröhrenentzündung ein Notfall wenn man schmerzen hat? Oder wann ist es ein Notfall, wann wird man nicht abgewiesen beim Notfall? Muss man halb tod sein? Oder wann ist es wirklich ein Notfall?
2 Antworten
Der Hausarzt wird das untersuchen. Da wirst du nicht lange auf einen Termin warten.
Wenn der Urin blutig ist oder die Entzündung mit starken Schmerzen (Koliken) verbunden ist. Aber man kann auch zum Hausarzt gehen und sich dann ins KH überweisen lassen.
Auch ein Arzt kann sich mal irren mit seiner Prognose. Dann geht man eben nochmal hin und besteht auf einer weiteren Untersuchung oder eben auf die Einweisung in ein KH. Klar, du kannst auch in die Notaufnahme fahren und dort lange Wartezeiten in Kauf nehmen, solange sie dich dort wenigstens ernst nehmen und dir dann helfen. Das kann aber eben auch über den Hausarzt gehen, indem er eine Urinprobe nimmt und dir die ÜW fürs KH ausstellt.
wenn man nicht halbtod ist kommt man für gewöhnlich nicht ins krankenhaus, warum auch?
Ich kenne deinen Zustand nicht und das ist auch keine Diagnose. Wenn man Schmerzen hat, geht man zum Arzt. Wenn die Praxis geschlossen hat, geht man ins KH, wenn Blut kommt, ob man sich selber halb tot fühlt oder man sich vor Schmerzen krümmt. Deine Entscheidung, ob du zum Hausarzt gehst oder zum Uro oder gleich in die Notaufnahme.
Warum fragst du dann? Wenn man Schmerzen hat, lässt man sich helfen. Wenn du mit Schmerzen leben willst, riskierst du chronische Entzündungen, die dich dauerhaft belasten könnten. Eine Harnröhre kann durch wiederholte Entzündungen vernarben. Es können sich Steine bilden. Alles keine schönen Prognosen. Und wer will schon freiwillig ins Krankenhaus? Aber du zahlst Krankenkassenbeiträge, warum solltest du dir dann nicht helfen lassen? Dafür sind Ärzte da.
Weil ich eh sterben will und mein leben vorbei ist? Und wen neine infektion tödlich werden sollte ist doch umso besser? Besser als direkter Suizid.
Macht sich einfach besser, er starb an einer Infektion, als er erhängte sich.
Darüber werden ich mit dir nicht diskutieren, zumal hier auch Kinder und Jugendliche unterwegs sind. Es ist dein Leben. Trotzdem denke ich, dass deine Frage eher ein genereller Hilferuf ist, denn du suchst offenbar nicht direkt nach Hilfe zu deinem Problem mit der Harnröhre, sondern eher nach Zuspruch. Dafür ist dein Umfeld zuständig. Und die Ärzte, die dir dein Leben durch entsprechende Behandlungen leichter machen könnten.
Ihr Menschen könnt nie den Willen anderer Respektieren, das ist euer Problem, darum muss ich es so machen, durch eine Krankheit sterben.
Wenn du mich jetzt kollektiv kritisieren möchtest, ist das zwar dein gutes Recht, zeigt aber nur ganz pauschal, dass du von deinem Umfeld offenbar enttäuscht bist. Und dass du nicht verstanden hast, dass es empathische Menschen gibt, denen dein Wohl am Herzen liegt auch wenn du anderer Meinung bist. Jemand aus dem Netz kann dir zudem nicht den Zuspruch geben, den du offenbar brauchst, damit es dir besser geht. Vielleicht bist du auch deswegen verbittert. Diese Verantwortung tragen aber Eltern und Verwandte. Nicht anonyme User im Netz.
Ich habs ja gesagt, dass der Urologe den restharn ernstnehmen sollte,aber er wollte es nicht ernstnehmen. Und jetzt führte es natürlich zuz einer schmerzhaften Entzündung.