Handy Kaputt kein drucker für ticket?


27.10.2021, 15:18

Um das ticket handelt es sich um eine ICE/Regio fahrkarte der DB

Und um was für ein Ticket geht es? Diese Information wäre für die Beantwortung der Frage wichtig.

Fertig! :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt genau 2 Möglichkeiten: Du besorgst Dir ein Gerät, auf dem Du das Ticket digital zeigen kannst, oder Du lässt Dir das Ticket irgendwo ausdrucken. Das machen z.B. auch Copyshops etc.

vielen dank!

0

Du kannst in ein Reisezentrum oder an einen Informationsschalter der DB gehen. Dort kann man dir das Ticket ausdrucken, wenn du die Auftragsnummer und den Nachnamen des Reisenden nennst, auf den das Ticket gebucht ist.

Das ist der Nachteil der Digitalisierung, an Handys können keine Drucker angeschlossen werden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mobilfunkfreak und Handysammler seit 1988

Jemand anderen bitten es für dich auszudrucken

Wozu willst du es ausdrucken?

Ein digitales Ticket kann ebenso in der App oder auch als PDF-File auf dem Smartphone vorgezeigt werden.

mein handy ist mir grade kaputt gegangen 

2
@FGO65

Sorry, da hatte ich wohl gerade Tomaten auf den Augen.

0

Das geht aber nur wenn man ein funktionierendes Smartphone hat...

0