Handy Kaputt kein drucker für ticket?

Um das ticket handelt es sich um eine ICE/Regio fahrkarte der DB

Schnittchenfan  27.10.2021, 15:13

Und um was für ein Ticket geht es? Diese Information wäre für die Beantwortung der Frage wichtig.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt genau 2 Möglichkeiten: Du besorgst Dir ein Gerät, auf dem Du das Ticket digital zeigen kannst, oder Du lässt Dir das Ticket irgendwo ausdrucken. Das machen z.B. auch Copyshops etc.

Du kannst in ein Reisezentrum oder an einen Informationsschalter der DB gehen. Dort kann man dir das Ticket ausdrucken, wenn du die Auftragsnummer und den Nachnamen des Reisenden nennst, auf den das Ticket gebucht ist.

Das digitale Ticket wird reichen.

MarSusMar  27.10.2021, 15:17

Und sie schleppt eventuell den PC (wenn kein Laptop existiert) Mit?

MarSusMar  27.10.2021, 18:44
@sleepingbeautyy

Klar, bist ja auch nicht die einzige, mir passiert das auch, dann werde ich auch drauf hingewiesen, eventuell hat gerade der noch eine andere kreative Idee.

sleepingbeautyy  28.10.2021, 08:07
@MarSusMar

Ich habe kein Problem damit, darauf hingewiesen zu werden. Es kommt immer auf die Art an. Hoffe ja, sowas ist ärgerlich.

Maximilian Kietzmann
Fragesteller

Mein handy ist kaputtgegangen..

sleepingbeautyy  27.10.2021, 15:24
@Maximilian Kietzmann

Entschuldige, habe ich überlesen. Entweder du holst dir sofort ein neues Handy oder druckst irgendwo anders. Also bei Freunden oder Verwandten.

PrincPersia  27.10.2021, 15:18

Sein Handy ist kaputt, wie soll er sein digitales Ticket zeigen?

Das ist der Nachteil der Digitalisierung, an Handys können keine Drucker angeschlossen werden.

Wozu willst du es ausdrucken?

Ein digitales Ticket kann ebenso in der App oder auch als PDF-File auf dem Smartphone vorgezeigt werden.

FGO65  27.10.2021, 15:16

mein handy ist mir grade kaputt gegangen

Rolf42  27.10.2021, 15:18
@FGO65

Sorry, da hatte ich wohl gerade Tomaten auf den Augen.

Schnittchenfan  27.10.2021, 15:19

Das geht aber nur wenn man ein funktionierendes Smartphone hat...