Mit dem 9-€-Ticket nach Enschede?

3 Antworten

https://www.westfalentarif.de/9-euro-ticket

Kann ich mit dem 9-Euro-Ticket auch in die europäischen Nachbarländer von NRW fahren?
Das 9-Euro-Ticket gilt ausschließlich innerhalb Deutschlands. Fahrten in die europäischen Nachbarländer von NRW sind mit dem 9-Euro-Ticket nicht möglich. Es gelten folgende Ausnahmeregelungen: Auf den Linien der ASEAG in Kelmis, Vaals und Kerkarde ist die Fahrt mit dem 9-Euro-Ticket gestattet. Zusätzlich ist das 9-Euro-Ticket auf der SB 3 nach Sittard und auf den MultiBus-Linien in die Niederlande gültig.
Kann ich das 9-Euro-Ticket mit einem der AnschlussTicket-Angebote des WestfalenTarifs kombinieren, um nach Enschede oder Winterswijk zu fahren?
Ja, Sie können das 9-Euro-Ticket mit einem AnschlussTicket-Angebot kombinieren. Im WestfalenTarif gibt es das AnschlussTicket für kurze Strecken zum Preis von 2,50 Euro. Für den gesamten Raum des WestfalenTarifs gibt es das FahrWeiterTicket Westfalen (Kind). Es gilt sechs Stunden für beliebig viele Fahrten im ganzen WestfalenTarif. Kosten: 6 Euro für Erwachsene, 3 Euro für Kinder.

Ich selber komme aus Ahaus und bin am Wochenende nach Enschede gefahren. Du kannst mit dem 9 Euro Ticket komplett durchfahren. Wir wussten es auch nicht und haben den Schaffner gefragt. Ist also kein Problem. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe gehört, dass es trotzdem geht. Wenn man online ein Ticket kaufen möchte, wird auch das 9€ Ticket vorgeschlagen und habe gehört dass sich das welche bei der Bahn bestätigen lassen haben. :)

Teilweise ist auch Österreich zb.