Gilt das DB Ticket für den ganzen Tag?

Hier das Ticket  - (Bahn, Ticket, Zug)

8 Antworten

Wenn du nur eine Hinfahrt gekauft hast, darfst du nicht zurück damit fahren, falls man dich kontrollieren sollte. Besser währe es du kaufst ein Ticket mit hin und rückfahrt in einem

Da es eine Fahrkarte des Niedersachsen-Tarifs ist, kannst du sie ab Kauf bis 3 Uhr des Folgetages verwenden (du musst also bis 3 Uhr des Folgetages am Zielbahnhof angekommen sein).

Gilt bis 03:00 Uhr des Folgetages!

Das Tickelt gilt für eine (EINE, 1) Fahrt. Falls du damit noch nicht fuhrst, kannst du es noch, anderenfalls wäre es praktisch kriminell, Erschleichung von Leistungen, Schwarzfahren, Fahren ohne gültigen Fahrausweis, wie immer man das nennen will.

Es gilt genau von dem einem Haubptbahnhof bis zum anderen, nicht mehr und nicht weniger. Es ist keine Karte für zusätzlichen Nahverkehr und nach 3 Uhr des nächsten Tages darf man damit die eine Fahrt nicht mehr fahren.

Ok, danke :)

Ja! Aber das geht nur in eine Richtung!

Also kann ich damit nicht in BS mit der SBahn fahren oder ?

@jacky1273

Die Ländertickets gelten nur für den Nahverkehr. Das heißt: Auch in S-Bahnen, Straßenbahnen, U-Bahnen und Bussen!

@jacky1273

Die Straßenbahn in Braunschweig ist keine S-Bahn, das Ticket ist dort nicht gültig.

Wie kommst du jetzt auf einmal auf das Länderticket? Das ist doch eine ganz normale Einzelfahrkarte. Außerdem gelten die Ländertickets nicht in den Bussen.