Re9 steht nicht auf DB Fahrschein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stehen zwei Dinge auf einem Fahrschein mit Zugbindung:

  • Gekaufte Relation (Start- und Zielbahnhof)
  • Zugbindung

Bei der Zugbindung sind dann Züge mit ihren Nummern aufgeführt. Und außerdem "NV" oder "Nahverkehr". Das ist der Joker, um mit allen Verbindungen Deine fest vorgeschriebenen Züge zu erreichen und weiter bis zum Ziel zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Bei einen Fernverkehrstickt ist der Nahverkehr also Regionalzüge mit drin. Vorausgesetzt du hast wirklich komplett gebucht. Da ist es dann nicht notwendig die mit zu erwähnen zumal die Zugbegleiter sowas ja auch wissen.

Auf dem Ticket steht immer das höchste Produkt, in deinem Fall ist das der ICE. Wenn dein Ticket also von Lehe bis Hamburg gilt, dann ist der RE selbstverständlich mit dabei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

leider hast du zu wenig Angaben um der eine eindeutige Antwort geben zu können..

Hast du dir das Ticket ab Bahnhof Lehe gekauft? Dann kannst du natürlich den Zubringer zum ICE nehmen.

Wenn du aber erst ab Bremen Hauptbahnhof das Ticket hast, brauchst du noch ein extra Ticket.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Ein Bild der Fahrkarte würde helfen.

Steht auf der Fahrkarte evtl. so was wie "NV Lehe - Bremen" oder ähnliches?