was bedeutet "verbundfahrkarte"? (Deutsche Bahn)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das bedeutet, dass du den Gutschein nicht dazu benutzen kannst, um eine weitere Busfahrt oder Straßenbahnfahrt im jeweiligen Zielort mit zu bezahlen. Straßenbahnen und Busse in Städten werden von einem anderen Anbieter betrieben, und der Gutschein gilt nur für DB.

In München gibt es die MVV. Münchner Verkehrs Verbund oder so ähnlich. Verbundkarten sind glaub ich Fahrkarten von S-und U-Bahn, von diversen Verkehrsbetrieben.

Das heißt, dass der Gutschein nicht für Fahrkarten der Verkehrsverbünde gilt.