DB Gutschein einlösen. Wo?

3 Antworten

Hat der Gutscheín eine Nummer? Dann könnte es das bahntixsystem sein. Ansonsten frag jemanden mit Online-Bahn-account, ob er dir das Ticket ausdruckt.

Um was für einen Gutschein handelt es sich?

Ist auf dem Gutschein ein 7-stelliger alphanumerischer Code angegeben? Diesen kannst du auch beim Fahrscheinkauf am Automaten oder im Internet verwenden.

ich würde mich sofort beim zugpersonal melden,ansonsten bist du ein schwarzfahrer.die können den gutschein auch verrechnen.

Nicht , wenn es erst mit Nahverkehr losgeht...

0

Kennt sich Jemand mit Deutsche Bahn aus?

Ich bräuchte ganz dringend Hilfe... Man kann ja am Automaten per auftragsnummer fahrkarte buchen... Ich will jezz am Bahn automaten für meine Freundin eine Fahrkarte buchen, damit sie von München hier her fahren kann... Die Bezahlung mache ich vor ort und dann gibts ja da diese Auftragsnummer... sie kann dann in München per diese auftragsnummer die Fahrkarte am schalten einlösen/abholen...

wie geht das ganz genau? wo finde ich das?

danke im voraus

...zur Frage

Deutsche Bahn Geschenkgutschein am Automat/Online einlösen, funktioniert nicht für meine gewünschte Fahrt?

Guten Abend,

habe von meiner Freundin vor längerer Zeit einen Deutschen Bahn Gutschein geschenkt bekommen mit diesem bin ich schon erfolgreich von Limburg Süd mit dem ICE nach Frankfurt am Main gefahren , den Gutschein hatte ich am Automaten eingelöst.

Ich würde aber nun gerne das Restguthaben verwenden um von Idstein nach Offenbach zufahren. Wenn ich Startort und Zielort wähle, kommt direkt der bezahlen Bildschirm, dort ist aber das Feld DB Gutschein Code einlösen nicht verfügbar, das gleiche Problem wenn ich von Idstein nach Frankfurt fahren will. Wähle ich aber wieder aus von Limburg-Süd ICE Bahnhof Fahrt nach Frankfurt am Main Hauptbahnhof funktioniert es, müsste aber von Limburg Süd mit dem ICE nach Frankfurt fahren, was ein Umweg für mich wäre und mehr Guthaben kostet. Außerdem wohne ich in Idstein möchte ungerne extra nach Limburg fahren Würde gerne das Restguthaben verbrauchen auch wenn die Fahrt von Idstein nach Frankfurt nicht so teuer ist aber immerhin war es ein Geschenk wäre blöd wenn das Guthaben wegen nicht Benutzung verfällt

Online funktioniert es auch nicht.

Frage: Woran liegt es, kann man einen DB Gutschein nur für ICE Fahrten verwenden? Es handelt sich bei dem Zug um einen DB Regionalexpress, dieser fährt von Limburg an der Lahn nach Frankfurt am Main ohne Umstieg. Kann mir jemand Bitte erklären was ich am Automaten genau einstellen muss, damit ich meinen Gutschein verwenden kann?

Vielleicht kennt sich damit jemand genauer aus und kann mir auch erklären welche Fahrten mit dem Gutschein funktionieren und welche nicht. Wollte meiner Freundin auch einen DB GeschenkGutschein schenken damit Sie mich besuchen kann Sie fährt immer von Frankfurt am Main nach Idstein zu mir mit dem Regionalexpress ohne Umstieg würde diese Fahrt mit einem Gutschein funktionieren, quasi fast die selbe Fahrt nur Anfangsort mit Zielort getauscht? Manchmal fährt Sie auch mit der S-Bahn von Frankfurt nach Niedernhausen und muss dort mit der hessischen Landesbahn nach Idstein Fahren funktioniert auf dieser Fahrt ein DB-Gutscheincode? Meine Freundin möchte ich nicht Fragen, soll eine Überraschung werden, hehe Tut mir leid wegen den vielen Fragen, hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bin für jede Hilfe Dankbar.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Bahn: Online Reservierung ... Zug verpasst?

Hey!

Ich habe gestern eine feste Zugverbindung über 7 Std. bei der DB online gebucht. Ich muss 4x umsteigen. Wenn ich Zug verpassen sollte könnte ich dann trotzdem mit meiner Fahrkarte spätere Züge nehmen die mich dann auch zum Ziel bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?