Fahrkarte am DB Automaten Last Minute kaufen?

4 Antworten

Kannst du ja aber zum Sauteuren Flexpreis. Im Zug auch noch. Derzeit gibt es beider Bahn online ticket zu 15,90 nicht für jede Strecke und wenn auch nicht für jeden Zug. Auch nicht kurzfristig denn man Bucht um die 3 Monate vorher. Am Automaten sind das Oft 100€

Aber wenn es nicht anders geht.

Im Zug gibts keine Tickets, nur auf Langstrecken und dann teurer. Wieso nutzt Du nicht den DB Navigator, Tickets kauft man heute online!

Grundsätzlich ist ein Kauf der Fahrkarte am Schalter oder am Automaten bis kurz vor Abfahrt des Zuges möglich.

Im Zug ist ein Kauf der Fahrkarte beim Zugbegleiter (bei Fernverkehrszügen) noch bis Ende 2021 möglich, und es wird dafür ein Aufpreis von 17 Euro berechnet.

Kann man eine Fahrkarte für einen ICE Last Minute am DB Automat kaufen (5 min vor Abfahrt)

Ja, kann man, allerdings dann oft sehr viel teurer, als wenn man Sparpreise im Internet raussucht.

Im Zug, weiß ich nicht.