Kann ich ein DB Ticket am Automaten bar mit scheinen bezahlen?
Hallo, ich möchte diese Woche Freitag zu einem guten Freund mit dem Zug fahren, kann ich direkt am Bahnhof ein Ticket bar mit scheinen am Automaten kaufen?
5 Antworten
Ja, allerdings werden nicht alle Schrine angenommen. In der Regel kannst Du keine 500-, 200-, 100- und 50 €-Scheine nutzen.
Also Scheine über 20 € werden bei uns generell nicht angenommen und auch Fahrkarten im Bereich ≤5 € kann man mit einem 20er bezahlen.
Aber 20€ Scheine gelten noch? Oder die auch nicht?
Ja, kannst du natürlich machen. Du musst lediglich beachten, dass der Automat Scheine nur begrenzt annimmt. Du kannst ein Ticket für 5€ also nicht mit einem 50€-Schein bezahlen.
Wo genau da die Grenze liegt weiß ich selbst nicht, aber halte die Scheine so klein bzw. so nah am Ticketpreis wie möglich
In Möckmühl in Baden Württemberg und in Mosbach Baden auf jeden Fall keine Bargeld
Bezahlung mehr möglich nur mit EC Karten
Ich denke mal das es Deutschland weit eine weitere Stufe der Bargeldabschaffung ist
Ja, das ist möglich.
Wenn der Automat nicht gerade defekt ist, kannst Du die Fahrkarte selbstverständlich mit Banknoten bezahlen.
Wenn mein Ticket jetzt knappe 80kostet, kann ich dann mehrere Scheine eingeben? Also mehrere 10€ Scheine? Und ein paar 20€ Scheine ?