Deutschland Ticket bar bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dieses Ticket nicht selbst kaufen.

Das Deutschland-Ticket wird nur als Abonnement angeboten, aber dieses Abonnement kann von Minderjährigen nicht abgeschlossen werden.

Ein Minderjähriger braucht daher, um dieses Ticket nutzen zu können, eine volljährige Person, die das Ticket für ihn bestellt und auch die Verantwortung für die Zahlung übernimmt.

Ohne eigenes Bankkonto kannst du das leider vergessen. Da es sich beim Deutschlandticket anders als beim 9€-Ticket um ein Abonnement handelt und monatlich abgebucht wird, ist ein Konto zwingend erforderlich.

Die einzige Alternative: du fragst deine Eltern, ob sie bereit sind dir das Ticket zu bezahlen.