60€ für schwarzfahren Zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bist du falsch informiert.

In der Regel ist heute im Zug kein Fahrkartenkauf mehr möglich. Ausnahmen gelten auf bestimmten Linien, auf denen es Automaten im Zug gibt, oder wenn es am Einstiegsbahnhof keinen Fahrkartenschalter oder Fahrkartenautomaten gibt, aber das sind Sonderfälle.

Wahrscheinlich ist es dein Problem. Das ist ärgerlich aber nicht zu ändern.

Nein, du bist ohne gültiges Ticket gefahren. Das steht auch überall dran: Zustieg nur mit gültigem Fahrausweis. Da hast du Pech gehabt.