Hamsterfutter aus Zoohandlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du machst alles richtig :)

Gutes Futter gibt es bei Futterkrämerei, Futterparadies oder Getzoo zum Beispiel. Gerade Zwerghamster sind, wie du auch geschrieben hast, anfällig für Diabetes. Da muss man noch besser aufpassen (Hybriden Mischungen sind da sehr gut).

Also bleib bei deinem guten Futter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Futterparadies.
Zoohandlung enthält Sachen wie "pflanzliche Nebenerzeugnisse" oder Honig, was beides absolut nicht gut ist.

Ein Hamster sollte auch frische Obst Gemüse und Kräuter bekommen.

Nur Fertigfutter, egal welches, ist sehr schlecht für Gesundheit.

NellyDiePrimel
Fragesteller

Obst auf keinen Fall für Zwerghamster wegen Diabetesgefahr. Aber sonst bekommt sie natürlich Auch Frischfutter. Hier ging es aber um was anderes