Hamster will immer ausbrechen?

3 Antworten

Vielleicht versuchst du mal ihm gesicherten Auslauf anzubieten. Also wenn er sich wieder mit den Pfoten an die Wand stellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen
TTSpieler98
Fragesteller

Danke für die Antwort, er hatte auch schon ein Auslauf Gehege... Leider das gleiche Spiel an dem vermeintlichen Ausgang... :(

Das klingt nach einer Verhaltensstörung (Es ist gut dass du das kleine Gittergehege ausgetauscht hast, ist echt gefährlich.)
Sowas bekommt man nur schwer bis gar nicht weg, vor allem Hamster die sehr lauffreudig sind, können schnell Verhaltensauffällig werden, da der Raum recht begrenzt ist.
Man sollte wissen das Wilde Hamster eine Reviergröße von gut 2 Hektar haben, dagegen ist natürlich eine Grundfläche vin 150x50 ein ziemlicher Witz, wenn man es mal so sagen darf.
Allerdings fällt es recht niedrig aus mit 50cm, da hast du dann vermutlich so um die 30 cm Einstreu drinnen oder?
Das kann für Buddelfreudige Tiere wie Hamster recht knapp werden, im Idealfall hat man 50 oder 60, je mehr desto besser.

Natürlich könnte ein Bild deines Geheges helfen um zu schauen ob man da vielleicht noch was umdekorieren oder hinzu fügen kann, was dem Tier gefallen könnte, die Einrichtung ist sehr entscheidend für das Tier und natürlich der Platz.
Große Hamsterrassen wie Teddy oder Gold sollten schon gerne um die 1,5 qm Grundfläche besitzen. Vielleicht kannst du ihm auch Auslauf bieten, oder baust ein größeres Gehege, wenn es denn der Platz zulassen würde, dass kann ich natürlich nicht beurteilen.

TTSpieler98
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort!

Verhaltensstörungen gehen nicht weg, sind sie einmal da.