Hamster in gebrauchtem Käfig?
Hallo, ich besitze Zwei Zwerghamster, welche ich aber trennen musste da diese sich nicht gut verstanden haben.Nun habe ich zwei Käfige.Eienn relativ großen und einen kleinen, da wir improvisieren mussten.Jetzt bekomme ich den Kaninchenstall von meiner Tabte mit zwei Etagen welche ich umbauen wollte.Kann ich meine Hamster nun in einen gebrauchten Kaninchenstall tun?(In dem Käfig waren natürlich auch Kaninchen drin.)
lg
3 Antworten
Kommt drauf an wie groß die Grundfläche ist.Hamster benötigen mindestens 0,72 Quadratmeter (z.B 120x60 Grundfläche) Etagen sind auch schlecht für Hamster, da diese Höhenblind sind, du müsstest ja auch was an die Gitter machen, sonst kannst du ja nicht hoch genug einstreuen. Schau mal bei Kleinanzeigen, da gibt es oft große Aquarien/Terrarien günstig oder sogar gratis
Dauerhaft ist das nichts. Da sollte schon ein vernünftiger Käfig geholt werden. Zudem sind die Gitterabstände sicherlich einiges größer, da musst du auch improvisieren sonst geht der Hamster da durch. Gerade an vernünftiger Behausung und Grundfutter, sowie tierärztliche Versorgung sollte man nicht auf den Pfennig schauen müssen. Jedes Tier, egal wie klein oder gross, kostet Geld.
Das Material nimmt Uringeruch an. Ich denke, es kommt sehr auf den Hamster an.
Okay, trotzdem vielen Dank ☺️