Haltet ihr Wissing für einen Verräter?
Er hat die FDP verlassen, um Verkehrsminister bleiben zu können, zumindest soweit erstmal mein Kenntnisstand
Mir ist das zwar an sich egal, möchte aber dennoch wissen, was andere dazu denken
11 Antworten
Judas-Verräter waren einige Kommentare von FDP Mitgliedern.
Ich halte Wissing für einen Karrieristen, der sich am Ministeramt festklammerte, durch das er durch die FDP kam.
Ich könnte mir gut vorstellen, das er seine letzten Amtshandlungen so gestaltet, das danach ein guter Posten in der Automobilindustrie für Ihn herausspringt--oder--das er zur SPD " konvertiert", sofern man Ihm dort einen Posten als "Judas" zukommen lässt.
Wissings Staatssekretäre mit ihrem kollektiven Rücktritt zeigte die Charakterstärke, die Wissing abging.

Ich bin alles andere als ein Fan von Wissing, aber bei deiner Frage beachte…
Ein FAKT der viel zu oft außen vor bleibt und politisch wie medial wenig Beachtung findet, was die Schuldfrage betrifft.
Rein sachlich und objektiv ohne subjektive Geschichten:
Unabhängig von allem was wir öffentlich erfahren haben und was in den Verhandlungen passiert ist, 2 Sachen sind Fakt…
1. Der Bundeskanzler Olaf Scholz hat den nun ehemaligen Finanzminister Christian Lindner entlassen/ seines Amtes enthoben
Aber 2. Die Fraktion der FDP hat als Partei die Zusammenarbeit in der Koalition alleine schon durch die Rücktritte der verbliebenen Minister beendet.
Faktisches Fazit:
Olaf Scholz entließ EINEN Minister, aber die FDP beendete die gesamte Zusammenarbeit und führte DADURCH zum Zusammenbruch der Ampel.
Ich denke, daß er in eine andere Partei geht. Er sagt zwar nein, glaub ich aber nicht.
Seine parteilose Amtsführung nach dem FDP-Austritt, die offensichtlich darauf abzielt, seine Ministerposition zu behalten, verstärkt die Wahrnehmung, dass er seine politische Loyalität möglicherweise an persönliche Karriereinteressen knüpft.
LG aus Tel Aviv
Glaube ich nicht. Er war den Lindner leid, genau wie Scholz. Kann ich verstehen.
Niemand tritt in der Hoffnung auf politische Karriere in die FDP ein. Dazu war sie schon viel zu oft nicht in Land-und Bundestagen vertreten...
Das lässt sich jetzt noch nicht so genau sagen. Wir kennen seine wahren Motive nicht.
Falls er demnächst Mitglied der SPD wird und einen sicheren Platz auf der Landesliste erhält, wissen wir Bescheid.