Hallo, ich habe letztens eine Frau (in einer 30er zone) über den zebrastreifen gelassen und habe dann beschleunigt und in dem moment nicht nachgedacht?

3 Antworten

Tatsächlich bemerkt man nicht immer den Blitzer.

Wurdest du geblitzt, ist deine Geschichte höchstwahrscheinlich eine Räuberpistole, weil sie i.d.r. erst bei über 10 kmh zu schnell Blitzen.

Bei uns bitzen sie an manchen Stellen schon bei +5 kmh, doch das dient nur zur Abschreckung. Dann bekommt man nichts.

SirAndiusNr2  07.09.2023, 13:31

PS.

Das mit +5 und +10 kmh habe ich gemessen, mit GPS.

Ein weiterer Vorteil als Rollerfahrer 😁

Weil wir Probleme an gewissen Stellen mit Rennen haben, Blitzen sie tatsächlich nur an den Stellen ab +5 kmh.

Durch Gespräche habe ich erfahren, das Leute bei unter 10 kmh kein Brief erhalten haben. Kommt evtl darauf an wie oft man geblitzt wird.

Das bemerkst du, wenn die Blitzen.

Es ist so entsetzlich hell und meist in Rot, das bemerkst du immer!

Selbst wenn du nach hinten guckst.

Es sind Unmengen roten Lichtes.

Bei 40 km/h kannst du noch Glück gehabt haben. Oft blitzen die erst ab 10km/h zu schnell.