Hättet ihr gedacht dass immer mehr Schwule die AfD wählen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich habe es für möglich gehalten 41%
Andere Antwort... 32%
Das hatt mich jetzt echt überrascht 18%
Das war klar dass das irgendwann passiert 9%

8 Antworten

Ich habe es für möglich gehalten

Typisches Randgruppen - Verhalten. Türken und Russen schlagen Schwarze, weil die noch "tiefer" im pseudo-Ranking erscheinen. Sie fühlen sich dann "stark"

Homosexuelle haben als Neonazi - Mitläufer das Gefühl der Stärke, Aggressivität und das Gefühl, das andere sich nicht mehr alles trauen gegen sie im Alltag. Schwule und Lesben leben ihr ganzes Leben mit diesem blinden Fleck im Ego, eigentlich normal zu sein, aber dennoch einer Randgruppe anzugehören, die immer mehr gemobbt wird. Als (dumme) Mitläufer in einer Faschistentruppe gibt ihnen erstmals das Gefühl einer gewissen Stärke und scheinbarer Unantastbarkeit. Eine Lebenslüge. Denn sie sind selbst die Minderheit, die bei einer Machtübernahme das übelste zu befürchten hätten. Rechtsextremismus lebt u.a. vom Chauvinismus. Da ist kein Platz für Randgruppen. Wenn sie es selbst merken, ist es allerdings zu spät.

Übrigens: schon immer gab es schwule Neonazis. In den 1980er Jahren einst ein "Michael Kühnen". Verstarb an AIDS.

Ich habe es für möglich gehalten

Nicht nur Schwule, sondern allgemein Homosexuelle (z.B. auch Lesben) sind in unserer liberalen Gesellschaft mittlerweile recht gut toleriert und akzeptiert. Doch die massive Zuwanderung aus Ländern, wo Homosexualität strengstens verboten ist und teilweise mit der Todesstrafe bedroht ist, stellt diese Freiheitsideale unserer Gesellschaft zunehmend in Frage. In London etwa sind gemäß einer repräsentativen Umfrage Homosexuelle mittlerweile weniger akzeptiert, als im Schnitt in einer ansonsten konservativen Kleinstadt auf dem Land in Großbritannien. Eine britische Studie hatte ergeben, dass es einen statistischen Zusammenhang mit der starken muslimischen Zuwanderung und der zunehmenden Ablehnung von Homosexualität gibt. MdB Beatrix von Storch (AfD) hatte dazu in einem Statement vor dem Bundestag berichtet. Und in den Großstädten ist nun einmal den Anteil der Zuwanderer gemessen an der Gesamteinwohnerzahl am höchsten.

Gründe warum Homosexuelle der AfD den Vorzug geben, können aber auch noch anderer Natur sein. Homosexuelle Paare haben naturgemäss sehr selten Kinder. Somit bleibt mehr gemeinschaftliches Einkommen übrig und auch der Vermögenszuwachs ist höher. Es gibt auch nicht gerade wenige Homosexuelle in Managementpositionen, d.h. durchaus Leute die mitunter als Paar über ein beachtliches Einkommen und Vermögen verfügen, und daher von der hohen Steuer- und Abgabenlast übermässig betroffen sind. Steuersenkungen, das Streichen von Zwangsabgaben und der Schutz der Besitzstandes/ Eigentumsgarantie sind alles wichtige Eckpfeiler der AfD-Politik.

Offiziell plädiert die AfD zwar für ein konservativ-klassisches Familienbild; Allerdings toleriert die AfD Homosexualität und eine Mehrheit in der Partei ist der Ansicht, dass man Homosexuelle im Sinne einer freiheitlichen Rechtsordnung ebenso vor Straftätern schützen sollte wie Heterosexuelle. Insbesondere die Exponenten der AfD-Bundestagsfraktion haben hier eine liberale, gegenüber Homosexuellen wohlwollende Haltung. Die Medien haben die AfD-Parteileitung auch mehrfach dazu befragt, insb. natürlich Dr. Alice Weidel, die bekanntlich mit einer Frau zusammenlebt. Grosse interne Kritik an Weidel wegen ihrer sexuellen Orientierung war in den Medien nie zu vernehmen, auch wenn es sicher vereinzelt konservative Stimmen gibt, die Homosexualität gänzlich ablehnen. Bei der AfD gilt ausserdem das Leistungsprinzip, und sowohl das Wissen als auch die Leistung von Frau Weidel sind in der Partei weitgehend unbestritten.

tomtomnavigator  09.04.2024, 23:51

Schön geschrieben - aus Sicht der prorussischen und faschistischen AfD. Allerdings an den Fakten vorbei. Übergriffe auf Schwule und Lesben finden dort ihre brutalen Höhepunkte, wo es ländliche AfD - Regionen und im Osten Deutschland ist. Neonazis und die AfD-Anhängerschaften jagen und verprügeln dort nicht nur Ausländer, sondern eben auch Schwule und Lesben. Fail.

davegarten  10.04.2024, 11:23
@tomtomnavigator

Es gibt diverse Reden der AfD, Schwule und Lesben besser vor Übergriffen zu schützen, unter anderem von der prominenten Bundestagsabgeordneten Beatrix von Storch. Viele Schwule wählen übrigens genau deswegen die AfD, auch wenn die AfD ansonsten ein konservatives Familienbild hat. Denn für Schwule und Lesben wird es zunehmend schwieriger, sich an gewissen Orten frei und ungestört zu bewegen, aufgrund der zunehmenden Anzahl von Einwohnern aus anderen Glaubenskreisen, die Homosexualität überwiegend ablehnen oder gar verbannen resp. bestrafen möchten. In manchen arabischen Ländern etwa wird Homosexualität mit mehreren Jahren Freiheitsstrafe bestraft. Im Ukrainekrieg will die AfD Verhandlungen statt Waffenlieferungen - den Angriff auf die Ukraine verurteilt sie jedoch klar. Für Verhandlungen müssen aber alle Parteien an den Tisch - das einfach als bedingungslose Russlandfreundlichkeit zu sehen, halte ich für falsch. Aber für den Frieden glaube ich, wäre es besser, an den Verhandlungstisch zu sitzen, statt so weiterzumachen wie bisher. Das erhöht nur das Eskalationsrisiko. Wenn man dann liest, dass Pistorius die Armee für einen möglichen Angriff fit zu machen, bekommt man schon ein wenig den Eindruck, dass man lieber in Richtung Eskalation gehen möchte - völlig unverantwortlich. Schliesslich ist die AfD keine faschistische Partei. Es gibt wenige Politiker in der AfD, die unangemessene Äusserungen gemacht haben, und die dafür auch vor Gericht müssen. Aber die AfD ist sehr wohl eine Partei, die Demokratie und Grundgesetz als Grundlage in ihrem Programm hat und dies auch lebt. Vor allem aber ist die deutsche Politik in den letzten Jahrzehnten immer mehr nach links gerutscht, und niemand hat die bürgerliche Lücke am rechten Rand aufgefüllt. Es ist also höchste Zeit, dass es eine Partei gibt, die diese politische Nische belegt und die insgesamt zu einer ausgeglicheneren Politik beiträgt.

tomtomnavigator  12.04.2024, 10:16
@davegarten

Alice Weidel ist höchst umstritten in der prorussischen, rechtsextremen AfD. Ihre Anhänger im Osten Deutschlands jagen Homosexuelle Menschen genauso, wie Ausländer. Fakt!

tomtomnavigator  12.04.2024, 10:24
@davegarten

Sie sind ein Sprachrohr der rechtsextremistischen AfD, fabulieren mit freundlichen Worten, verdecken die Realitäten. Zu Russen: Wer aus der deutschen Geschichte gelernt hat, der weiß, das man Menschen wie Putin sofort, umfassend und ohne wenn und aber stoppt. Putin und viele andere (Medwedew usw) haben immer wieder klar gemacht, das sie ein Großrussland mit Waffengwalt wollen. So wie einst Adolf Hitler. Solches Gelichter stoppt man nicht mit Worten und Diplomatie, sondern mit Waffen. Merken! Und wie schwach Russland ist, erkennen Sie bereits daran, das es seit über 2 Jahren an der Ukraine herumfummelt und immer noch nicht wesentlich weiter ist. Eine Diskussion mit Ihresgleichen erübrigt sich. Wer der prorussischen AfD das Wort redet, der redet für Russland und für Neonazis, keinesfalls für Deutschland oder deutsche Interessen. Meine aufrichtige Verachtung.

Andere Antwort...

Die Umfrage ist nicht repräsentativ und war anfällig für Manipulationen. Eine nichtrepräsentative Umfrage würde ich jetzt weder so hoch hängen, noch ihr irgendeine ultimative Aussagekraft zugestehen.

Ich habe es für möglich gehalten

Wundert mich nicht, da die zunehmende Islam-Bereicherung für Homosexuelle ja durchaus gefährliche Züge annehmen kann…

tomtomnavigator  09.04.2024, 23:49

Schwule in ländlichen Gebieten und im Osten haben da andere Erfahrungen. Nazis sind es dort, die Schwule tot prügelten.

Rjinswand  14.04.2024, 11:45
@tomtomnavigator

Ja, diese Angriffe dürften aber weniger geworden sein und nicht jeder Nazi ist AFD`ler und nicht jeder AFD`ler ist ein Nazi.

tomtomnavigator  26.04.2024, 06:55
@Rjinswand

Alle AfD Wähler unterstützen Nazis und die 5. Kolonne Putins in Deutschland. Die AfD vertritt Neonazis und Russland. Keinesfalls Deutschland oder deutsche Interessen. Fakt.

Rjinswand  26.04.2024, 07:33
@tomtomnavigator

Das war aber nicht die Frage und das habe ich auch nicht ehauptet... könnten wir beim Thema bleiben ?

Es ging nicht darum ob die AFD eine wählbare Alternative darstellt (tut sie nicht) sondern wie viele Nazis Schwule totprügeln.

Und Nazis gibts nicht mehr... die sind alle tot.. es gibt Neonazis, Faschisten und Rassisten.

Ich habe es für möglich gehalten

Sind wahrscheinlich schwule Hausbesitzer, die gerade kapiert haben was das Heizungsgesetz für sie bedeutet.