Zukunft Ängste weil die AFD immer beliebter wird was kann ich tun um mich zu beruhigen?

4 Antworten

Sprich mit anderen über deine Ängste. So könnt ihr euch gegenseitig ermutigen. Ich weiß, daß Angst auch lähmen kann. Laß dich nicht lähmen. Werde aktiv und kläre andere auf über die Menschenfeindlichkeit der AfD.

Als Homosexueller solltest Du Angst vor den homofeindlichen Zuwanderern haben, die zu Zehntausenden ins Land kommen.

selbst wenn 30% die AFD wählen würden, heist das auch das 70% sie nicht wählen!!

Shukow  23.12.2023, 22:41

Und was ist, wenn es zum Durchmarsch der AfD kommt, welcher nächstes Jahr bereits beginnt, im Herbst!

terminierertot  24.12.2023, 00:08
@Shukow

Das wäre richtig cool.
Es wird immer gerne gesagt. "Wenn die AfD im Osten 35 % macht, dann machen wir eine Koalition gegen sie."
- Das glaube ich ihnen auch, dass sie das machen.

Dann schaue ich mir aber die 4-er oder 5-er Koalition an, wie sie untergeht. In mehreren Ostdeutschen Bundesländern müssten dann CDU & Linke & Grüne & SPD zusammenarbeiten.
Hubert Aiwanger hat sich letztens bei der Bauerndemo, das fand ich sehr interressant, nicht zu einer möglichen Zusammenarbeit AfD & FW äußern wollen.
Er hat aber gesagt, dass er sich nicht an Megakoaltionen beteiligen wird, die nur zum Verhindern da sind. Außerdem hält er nichts von Brandmauern.

Shukow  24.12.2023, 11:53
@alaskamusher

Kennst du die alte DDR und zwar höchstpersönlich und - DIREKT -. Keine Erzählungen von Onkel und Tante. Ich ja, wie du an meinem Portrait erkennen kannst! Was glaubst du, welche Auswirkungen wird genau dieses Szenario haben, nächsten Herbst?

Keine Sorgen machen.

Wenn einer es wagt, andere Menschen anzugreifen, wird dieser von allen attackiert.

Das heißt, wenn die AfD oder irgendeine andere Partei an die Macht und irgendeine Menschengruppe (zum Beispiel die LBTQAI+) attackiert, dann wird diese (wenn nötig mit Gewalt (meine ich ernst)) von der Regierung beseitigt!

Und an diejenige AfD Sympathisanten, die mir meine Antwort als Gewaltbeitrag melden wollen.

Ich besinne mich hierbei auf das Artikel „Der Wehrhaftende Demokratie“.
https://im.baden-wuerttemberg.de/de/sicherheit/verfassungsschutz/wehrhafte-demokratie

Für mich persönlich wäre ein Verbot oder Angriff der LBTQAI+ Gruppen ein Angriff gegen Artikel 1.

xubjan  23.12.2023, 10:38

Hoffen wir, dass es wirklich so ist.

greenpolitics  23.12.2023, 10:47
@xubjan

Bei einer letzten Antwort von mir wurde es gemeldet und gelöscht, weil ich geschrieben habe, wenn eine Partei Menschen mit verschiedenen Ethnien und LGBTQAI+ Gruppen attackiert und unser Rechtsstaat schädigt, werden wir mit uns mit Gewalt wehren.

Deshalb habe ich noch den Zusatz geschrieben.

S……. D…… AfD Wähler/in, der es gemeldet hat.