Macht es euch Angst, dass die AfD immer beliebter wird?

12 Antworten

Nein, ganz im Gegenteil. Es ist gut das damit Druck auf die anderen Parteien und ihren korrupten Systemen aufgebaut wird.

Nein, da hab ich vor anderen Dingen wesentlich mehr Bedenken.

Die Afd ist nur ein Symptom der Probleme die wir haben, bessern sich die ist auch die Afd wieder weg.

Ich bin skeptisch, ja. Aber wie gesagt: es liegt an den anderen Parteien. Wenn die bestimmte Themen verschlafen, wächst die AfD.

Welche drei der folgenden Themen machen Ihnen in Ihrem Land die größten Sorgen? (max. drei Antworten)

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken. Bildquelle.

- (AfD, Umfragebogen)

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 22:23

Das ist schon echt verrückt

Rjinswand  07.04.2025, 09:46

Nur werden sich all diese Dinge eher verschlechtern, egal welchew Partei am Ruder ist.

Wird also schwierig, auch wenn sich unter der Afd das am stärksten verschlechtern würde.

Ja, mir wird Angst und Bange!

Ich habe nun fast 80 Jahre in Deutschland gelebt und habe mich als Teil einer begnadeten Generation empfunden. Anfangs einfach, ziemlich ärmlich, später auskömmlich und nun fast luxuriös habe ich noch nie in meinem Leben zuvor einen derartigen Pessimismus verspürt wie zurzeit.

Pricipiis absta!

Ja. Hatte gedacht, wir wären nicht so anfällig für stupiden Populismus. So kann man seine Landsleute überschätzen. Echt armseelig. Die Spitzenkandidaten sind so abartig, dass der Erfolg der AfD umso mehr weh tut.

123kid1984  06.04.2025, 23:48

Und derzeit wählt es jeder vierte Wahlberechtigte, der dir auf der Straße begegnet. Aber ich finde, in einer Demokratie sollte man auch andere Meinungen respektieren, wenn es nicht verboten ist zu die Partei zu unterstützen. Keiner läuft ja mit einem SED oder KPD Plakat rum. Das würde mir Sorgen machen

123kid1984  06.04.2025, 23:40

Wie gesagt, Parteien können verboten werden. Wenn es schlimm wäre würde es das Bundesverfassungsgericht machen - der Rest ist halt Demokratie - Respekt vor anderen Meinungen auch wenn es weh tut