Warum liebt Ostdeutschland die Afd so sehr?

4 Antworten

im osten ist es anders als im westen , das ist da eine herzliche gemeinschaft wo die tür immer für jeden offen steht und nicht wie im westen jeder seine eigene suppe kocht , gibt wennige die dazu richtig stehen und viele die dann mitlaufen , die alten werden zur wahl getragen und erklärt wo sie ihr kreuz machen müssen

Weil die schon mal in einer Diktatur gelebt haben und sensibel auf die aktuelle Politik reagieren.

Ich denke das liegt dadran dass die wirtschaftliche und soziale situation in ostdeutschland schlechter ist als in westdeutschland und die fühlen sich von der regierung alleingelassen.

Die meisten jüngeren ostdeutschen die ich kenne wollen nach westdeutschland ziehen, und den älteren gefällt es dort auch nicht.

Dort herscht große unzufriedenheit.

Weil sie benachteiligt wurden nach der Wende und populistische Parteien vermeintlich einfache Lösungen für unzufriedene Menschen anbieten