Meinung zu Ostdeutschland bezüglich AfD?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

AfD ist schlecht. 61%
AfD ist gut 34%
Richtig so 3%
anderes 3%
Dumm... 0%
Flipsyy  20.06.2023, 11:52

hast du Beispiele, dass Mitglieder der AfD Nazis sind?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich halte mich da raus, ich will auch nichts mit dem ganzen AfD nazi thema zu tun haben, da ich selber ein ossi bin und ich will nur meine ruhe.

Flipsyy  20.06.2023, 11:54

Die Ossis sind auf keinen Fall Nazis und alle rassistisch.

verreisterNutzer
Fragesteller

dann erzähl das den ganzen anderen die ossis aber als rassistisch und nazi-viertel betiteln.

7 Antworten

AfD ist schlecht.
Ich persönlich wähle gar niemanden, meine Eltern tun das auch nicht.

Das ist keine gute Idee, denn damit unterstützt man die Parteien trotzdem. Jede nicht abgegebene Stimme wird anteilig auf die Parteien umgerechnet, wodurch jede Partei durch die Parteienfinanzierung bares Geld erhält. Wenn man also nicht wählt, unterstützt man die AfD mehr, als wenn man z. B. CDU wählt. Nur wenn man z. B. alles wählt, ist die Stimme ungültig und wird nicht gezählt.

In meinen Augen ist die Afd per se nicht rechtsextrem, aber zumindest rechts und auch für mich unwählbar, alleine schon aufgrund ihrer Haltung zu der Klimaerwärmung.

anderes

Ich bin der Meinung du solltest beide Fragen separat stellen. Beides sind Themen für sich betrachtet losgelöst voneinander und letztlich sehr komplex.

AfD ist schlecht.

na ja.... nein, natürlich ist nicht jeder Ossi ein AfD Fan. Aber trotzdem würde ich nicht im Ossiland wohnen wollen, wenn ich eine Farbige wäre. Na gut, vielleicht in Dresden, denn Universitätsstädte sind da vermutlich liberaler.

Ansonsten war ich nie ein Fan der Wiedervereinigung. Schon am Tag des Mauerfalls habe ich mich zwar für die Leute dort gefreut, aber skeptisch war ich trotzdem: "Wenn das mal gut geht."

AfD ist gut

Die Wahl ist frei und wenn die Leute meinen, dass diese Partei ihre Interessen vertritt, dann akzeptiere ich das. Ich sehe die AFD zudem als einzige Oppositionspartei.