Ist die AFD im Osten Volkspartei?

6 Antworten

Nee. Wird sie auch nicht. In BRB macht sie sich schon allein dadurch unbeliebt, daß sie hier ihre ganzen „Westimporte“ unterbringt, die in den alten Bundesländern nix gerissen haben. Und die Ortsansässigen ausbooten. Auch eine Möglichkeit, Wähler zu verprellen…..😉 Soll mir nur recht sein!

Um es polemisch zu formulieren: eine völkische Partei, die die niederen Instinkte im Bodensatz der Gesellschaft in einen politische Formguß verbringt.

Ganz klar Ja. Um eine Volkspartei zu definieren ist es total unerheblich, ihre politischen Ansichten zu diffamieren. Einzig ausschlaggebend ist ihre Akzeptanz und Zustimmung bei der Wählerschaft. Und da liegt die AfD ja weithin vorne.

BrascoC  27.06.2023, 19:14
Und da liegt die AfD ja weithin vorne.

In keinem einzigen Bundesland im Osten hat die AfD eine Mehrheit.

Nein.

Auch da ist sie allenfalls eine Volksrandpartei.

Faschisten können in der Bundesrepublik keine VP sein. Und auch dort sind sie eine Minderheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Luca2200
Fragesteller

Was ist mit Sonneberg?