Hättet ihr ein Problem damit, wenn die beste Freundin eures Partners bei ihm schläft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auf jeden Fall Leute, die damit ein Problem haben. Es gibt ja auch Leute, die dem Partner Freunde verbieten wollen, die nicht dem Geschlecht des besagten Partners angehören.

Ich persönlich hab und hätte mit sowas aber keine Probleme. Mag daran liegen, dass ich mal eine Fernbeziehung hatte und Beziehungen an sich nur eingehe, wenn ich jemandem wirklich vertraue, aber es ist in meinen Augen das natürlichste auf der Welt, dass man auch mal bei einem Freund übernachten kann, wenn es praktischer ist oder anders nicht geht. Unabhängig vom Geschlecht.

nur, wenn sie eine heimliche Beziehung führen.,

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist eine Vertrauensfrage. Wer seinem Partner vertraut, der hat damit kein Problem. Warum auch, denn er hätte ja grad so gut was mit seiner besten Freundin haben können, ohne dass sie bei ihm übernachtet.

Zumal er dies ja seiner Partnerin selbst sagte. Das würde anders aussehen, wenn er es ihr verheimlicht und sie es später von jemand anderem erfährt.

So aber scheint mir diese Beziehung von Ehrlichkeit und Offenheit geprägt zu sein, was eine solide Basis ist, damit sich alle wohl fühlen und sich sein können und dürfen, ohne dass man jemals Angst hat, dass der Andere einem hintergeht.

Dea2019  06.11.2022, 08:52

Danke, ganz meine Ansicht!

Ja natürlich ist das ein Problem! Das ist schon krank wenn der eigene Freund das zulässt...bei dem eigenem Partner hat keine andere Frau was verloren

EragonArya  06.11.2022, 09:05

Was ist daran "krank"?

EragonArya  06.11.2022, 09:07
@ShyLovin

Ist es nicht eher krank (-hafte Eifersucht), wenn man dem Partner nicht vertraut?

ShyLovin  06.11.2022, 09:12
@EragonArya

Warum sollte man jemanden vertrauen außer sich selber,,lächerlich ,,wenn der Partner sowas machen will ist er sowieso nicht der richtige

EragonArya  06.11.2022, 09:42
@ShyLovin

Gegenfrage: Warum sollte man mit jemandem eine Beziehung eingehen, wenn man der Person nicht vertraut?

Und mal abgesehen davon: Wie stellst du denn sicher, das dein Partner dich nicht betrügt, wenn du ihm nicht vertraust? Folgst du ihm überallhin? Auf Arbeit, zum Einkaufen und zum Freunde treffen?

Clemony
Fragesteller

Ai Ai Ai 😂