Würdet ihr einen Mann daten, der viele weibliche Freundinnen bzw. eine beste Freundin hat?

9 Antworten

Viele sagen ja dem Freund zu vertrauen sei das A und O aber bei manchen Menschen wäre es ein Vergleich als Verhalten ähnlich wie beim Strauß, der seinen Kopf in den Sand steckt. Frei nach dem Motto: Wenn ich die Bedrohung nicht mehr sehe, dann ist sie auch nicht mehr da".

Ich kann da von meinem Ex sprechen, er meint ich sei seine beste Freundin, er würde wenn ich zusagen würde mit mir jederzeit bei Gelegenheit fremdgehen. Mein Fall ist es nicht. Aber es gibt zugenüge von solchen tickenden Menschen, die die Situation schlichtwegs ausnutzen und meinen, was sie/er nicht weiß, macht sie auch nicht heiß.

Also muss jeder für sich selbst im Klaren sein in wie weit das Vertrauen geht abhängig vom Verhalten des Partners. Am besten aufs Bauchgefühl hören.

Also wenn ne Frau so bei mir ankommt und mir verbieten will welche Kontakte ich pflege, dann bin ich schneller weg als sie "Aber..." sagen kann.

Ich meine, alleine die Frage überhaupt zeigt doch schon das was in der Vorstellung der Menschen falsch läuft.

Vor allem... Was würdest du deinem Freund bieten, damit er das nicht mehr macht? Also einfach so Forderungen zu stellen ist schon dreist.

Umgekehrt, wenn ein Typ das mit sich machen lässt, dann hat er es auch nicht anders verdient. Und das dieser dann im Zweifel fremd geht ist auch wahrscheinlich, denn er hat ja nicht das Rückgrat um sich zu wehren.

Fazit: Ich würde es als Frau weder fordern noch würde ich jedem Mann raten sich so etwas verbieten zu lassen. Das ist dann das Ende einer glücklichen Beziehung, bevor sie angefangen hat.

Vertrauen gehört dazu sofern du eine Beziehung willst. Ich hatte auch einen besten Freund als ich damals meinen späteren Mann kennengelernt hab. Hab meinem Exmann sogar klipp und klar gesagt dass da nichts läuft aber dass ich nicht auf meinen besten Freund verzichten werde... Man kann mit dem Partner halt nicht immer über alles reden - es ist einfach eine andere Art an Beziehung ob es ein BF ist oder ein Partner.

Ich würde sagen, das ist Vertrauenssache. Mein Feeund hat auch Freundinnen und wenn es mir mit einer zu weit geht (wir gehen beide noch zur Schule und hielten die Beziehung anfangd noch geheim), dann sage ich es ihm. Das gleiche für ich dir vielleicht auch empfehlen :)

wenn er viele Freundinnen und eine beste Freundin hat, zeigt das doch eigentlich nur, das er hart "gefriendzoned2 wird :D . alles noch offen und sollte dich nicht abschrecken.