Wieso schläft mein Freund neben mir nicht gut?

11 Antworten

Das kann mannigfaltige Gründe haben, aber beziehe das erst einaml nicht auf dich oder eure Beziehung, was man sicher als erstes macht oder erklärt, warum du diese Frage stellst.

Es kann auch sehr gut überhaupt nichts mit dir zu tun haben, sondern:

- Er kämpft gerade etwas mit sich oder einer Situation, die er nur alleine lösen will oder kann (ja, solche Dinge gibt es in der besten Beziehung) und unterbewusst will er dich damit nicht belasten,

weiß aber, du liegst neben ihm und könntest etwas mitbekommen.

- Vielleicht ist er derart gestresst im Job, Studium what ever, dass er wenigstens die Nacht ganz für sich braucht, auch oder obwohl er dich liebt.

- Gerade hat er keine Lust auf Nähe oder gar Sex, weil ihn alles zu übermannen scheint und so kommt er nicht in die Gefahr in eine Situation mit dir zu geraten, in der er "Nein, jetzt nicht" sagen müsste, um dir nicht weh zu tun.

- Vielleicht braucht er gerade Zeit für sich, weil es zwar sehr schön ist mit dir, aber er Angst hat, es könnte zu eng werden und er will nicht alle Freiheit aufgeben und so sucht er den Rest an Freiheit im Schlaf.

Da gäbe es nun noch mehr Vielleichts, aber vielleicht ist da bereits etwas mit bei und du lässt ihm diesen Schalf einfach mal ein paar Wochen,

ändert sich dann nichts an der Situation oder es wird sogar noch mehr mit seinem Freiheitsdrang, dann, aber erst dann würde ich tatsächlich Nägel mit Köpfen machen und intensiv das Gespräch suchen.

Jetzt heißt es erst mal Durchatmen für ihn und für dich und ruhig angehen lassen, da ihr noch alle Zeit der Welt haben werdet und das einfach mal nur eine Phase sein kann, die zu einer Beziehung manchmal eben auch gehört.

Alles Gute!

Vielleicht bist du ne Heizung. Es gibt auch Menschen die einfach Komplette ruhe zum Durchschlafen brauchen, da kleinste Geräusche sie aus dem Schlaf holen.

Das Lange zum Einschlafen brauchen haben viele Menschen, da der Kopf nicht abschaltet & die Gedanken wach halten.

Am Anfang ist das noch ungewohnt für ihn, dass er nicht mehr allein ist, wenn er schläft. Muss sich wohl erst daran (an dich) gewöhnen.

Ich denke er hat noch nicht das Vertrauen, dass du für immer bei ihm bleibst...bei mir wars jedenfalls so...sobald ich da die Gewissheit hatte, konnte ich sehr gut (ein)schlafen : )

Bei mir was es immer so das ich nach jeder Bewegung die sie macht aufmerksam verfolgt hab. Mit der zeit vergisst man das aber