Ich darf nicht bei ihm übernachten (er ist schon 19)?

13 Antworten

Und was ist mir dir? Warum übernachtet er dann nicht einfach bei dir? Wenn seine Eltern nicht wollen, dass du dort schläfst haben diese das letzte Wort, auch wenn er 30 wäre. Das Haus gehört nicht deinem Freund, sondern seinen Eltern. Er allerdings kann hingehen wo er möchte.

Dein Freund wird sich wohl mal entscheiden müssen, wenn es dir sooooooo wichtig ist.

Ich verstehe seine Eltern gut, sie haben halt noch Werte usw, auch das Argument mit seiner Schwester finde ich nachvollziehbar.

Dein Freund ist volljährig, also kann er tun,was er möchte.

Du positionierst dich ziemlich schlecht, wenn du ihn gegen seine Familie aufbringst. Er steht zwischen allen und seine Eltern gewinnen auch nicht gerade einen guten Eindruck von dir.

Und er sollte die Regeln zuhause respektieren, denn da wohnt er nunmal. Er könnte ausziehen, aber ob das nach nur 5 Monaten Sinn macht? Auf jeden Fall liest sich deine Frage für mich schon ziemlich nervtötend.

Versuch es mal positiv zu sehen, auf etwas zum arten, kann ich schön sein dun irgendwann kommt eure Zeit........

Hallöchen,

alsoo, ich hatte auch mal einen Freund, der nicht bei mir schlafen durfte. Und das nach 2 Jahren Beziehung von 18 -20  !! Seine Eltern waren sehr Christlich. Seine Mutter wusste das wir Sex haben, aber trotzdem durfte er nicht bei mir schlafen (ich bei Ihm auch nicht - wenn, dann in einem Gastzimmer allein! -)

Er hat sich dann irgendwann einal im Monat dazu gerungen bei mir zu schlafen. Allerdings war zu Hause dann der Teufel los. Das ging bis er ca. 24 war noch weiter so.

Nur weil dein Freund 19 ist, heißt es nicht das de Eltern nichts mehr entscheiden dürfen - rechtlich vielleicht - aber menschlich... manche kommen damit nicht klar, wenn die Eltern dann sauer auf einen sind.

Ich schätze da kann man nicht viel machen. Außer er setzt sich gegen seine Eltern durch und erklärt ihr wie sehr er dich liebt und wie wichtig ihm es ist. Vielleicht klappen die Eltern ja iwann ein. Mich würde ja mal interessieren wie alt die Schwester ist, wenn sie das selbe mit Ihrem Freund hat.

Viel machen könnt ihr da nicht. Dein Freund wohnt noch bei seinen Eltern und hat somit die Regeln derer zu befolgen. Also wenn sie nicht wollen das du dort übernachtest müsst ihr das so hinnehmen. Es ist ihr Haus und sie entscheiden wer wann ein-  und ausgeht.

Aber er könnte, mit seinen 19 Jahren, mal ein Wörtchen mit seinen Eltern reden. Also ich hab mir in dem Alter (mal davon abgesehen das ich nicht mehr Zuhause gewohnt habe) nichts mehr von meinen Eltern sagen lassen. Wenn ich irgendwo schlafen möchte dann ist das so.Vor allem wenn es die Partnerin ist. Dein Freund sollte sich da etwas mehr durchsetzen. Er ist kein Kind mehr.

Auch das Argument mit der Schwester zieht dann nicht mehr. Am besten sie stellen eine Regel auf: Wenn du 18 bist, darfst du das auch aber vorher nicht. Dann dürfte das Problem gelöst sein und keiner wird ungerecht behandelt.

Eine andere Alternative wäre natürlich das er auszieht aber ich denke vorher kann man es auch erstmal mit reden probieren, aber das muss wie gesagt dein Freund übernehmen und nicht du.

Außerdem wäre das auch nach 5 Monaten ziemlich übereilt nur deshalb auszuziehen wenn sonst das Verhältnis stimmt.

Also muss er selbst regelen oder ihr akzeptiert es halt . Ich hatte sowas noch nie . Du hast glück dass ihr um die selbe Uhrzeit schlafen gehen könnt. Bei mir ist es anders. Lg: Rose.

Woher ich das weiß:Hobby