Hätte man mit Incel's Mitleid, wenn es Frauen wären?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ihre Aussage würde vermutlich genau so wenig toleriert werden 42%
Sie bekäme vermutlich Mitleid 38%
Andere Möglichkeit 15%
Sie bekäme vermutlich Verständnis 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu der grünen Aussage (Aussage wird nicht "toleriert"): natürlich toleriere ich die Aussage eines Incels. Ich bin nur oft der Ansicht, dass diese Aussagen eben oft unzutreffend sind. Das ist ein Unterschied.

Eine Aussage nicht zu tolerieren, klingt für mich nach einem Verbotswunsch. Das wäre natürlich Unsinn. Selbstverständlich dürfen die Leute das sagen, was sie möchten.

Und wenn man jemandem sagt, dass eine Aussage unzutreffend sei, hat dies auch nichts mit "mangelndem Verständnis" oder "Unbeliebtheit" zu tun.

Man kann jemandem mit einem sachlichen Widerspruch auch helfen wollen.

Schon mal daran gedacht?

Ich verstehe die Frustration. Aber dann zu allem "ja, stimmt" zu sagen, hilft eben nicht wirklich. Würde ich zu jemandem sagen "ach, ich bin total wertlos", und derjenige würde mir sagen "ja, stimmt": würde mir das helfen? Eher nicht.

Apokalypse2020  16.12.2021, 20:36

Allerdings rufen Incels zu Gewalt gegen Frauen auf. Da ist es vorbei mit der Toleranz.

Auch solche Frauen gibts bereits, und die werden genauso wenig ernst genommen, aber solche Frauen wissen sich meist in anderen Dingen zu finden.

Außerdem

Männer wollen immer Sex egal wie man aussieht XD

RagingDemon  18.12.2021, 10:05

"Männer wollen immer Sex egal wie man aussieht"

Definitiv Nicht!

Ihre Aussage würde vermutlich genau so wenig toleriert werden

Das Problem an Incels ist primär, dass sie denken, dass sie ein RECHT auf eine Partnerin hätten, was ihnen von den Frauen verwehrt wird. Sprich, sie betrachten Frauen nicht als Menschen mit Wünschen, Bedürfnissen, Vorlieben, Abneigungen und einer komplexen Persönlichkeit, sondern als etwas, was man besitzen kann. Und weil ihnen der Besitz einer Frau verwehrt bleibt, fangen sie an, die Frauen für diesen Entzug ihres Rechts auf ihren Besitz zu hassen.

Würden Frauen das mit Männern so machen, wäre das also genau so falsch! Ein Mensch ist kein Besitz, auf den andere Menschen ein Recht haben können. Nicht ohne Grund werden ja auch Sklaverei, Menschenhandel, Zwangsprostitution und Co. nicht nur gesellschaftlich geächtet, sondern auch strafrechtlich verfolgt.

Bei Frauen scheint allerdings dieser Grundgedanke viel seltener (oder vielleicht auch gar nicht?) vorzukommen. Vielleicht, weil da doch wieder die tief verwurzelten patriarchalischen Strukturen greifen, inklusive der dazugehörigen Sozialisation? Wer weiß. Aber zumindest gibt es ja offensichtlich keine vergleichbar wahrnehmbare Strömung unter Frauen.

EragonArya  15.12.2021, 22:58
Nicht ohne Grund werden ja auch Sklaverei, Menschenhandel, Zwangsprostitution und Co. nicht nur gesellschaftlich geächtet, sondern auch strafrechtlich verfolgt.

In einigen Ländern, so auch den USA ist Sklaverei nicht verboten und wird demnach auch nicht strafrechtlich verfolgt. (s. 13. Zusatzartikel zur Verfassung der USA)

Ihre Aussage würde vermutlich genau so wenig toleriert werden

Ich kenne solche Männerhasserinnen, die auch meistens unattraktiv sind und sie bekommen von mir genau die gleiche Verachtung wie männliche Incels.

Incels beanspruchen hübsche Frauen für sich als Lustobjekt.
Während sie selbst wenig Selbstvertrauen haben und allein dadurch abschreckend sind.

Männerhassende Frauen wirken auf mich genau so erbärmlich. Und radikal feministisch.

Die Welt ist halt so, dass nicht jede hübsche Frau sofort mit einem ins Bett will. Viele Frauen haben viele Verehrer.

Das wissen diese Frauen aber und wenn sie jeden Tag zu hören kriegen, dass sie hübsch sind nerven die Avancen zahlreicher Männer die um sie buhlen einfach nur noch.

Klar das Aussehen spielt bei Männern eine Rolle. Allerdings umgekehrt spielt das Aussehen der Frau für Männer eine viel größere Rolle!

Alle! Männer würden eine sehr attraktive Frau nicht von der Bettkante schubsen.

Nicht nur Incels. Aber die Incels begehren Frauen, die nie mit ihnen schlafen würden. Diese Frauen wollen aber auch nicht die 100 Männer die sie mit Komplimenten überschütten und nur Sex wollen.

Eigentlich logisch. Frauen sind sexuelle Wesen haben aber seltener Sex und wollen diesen eben nur mit dem, wo es sich richtig anfühlt.

Männer würden jede zweite Frau wegflanken, wenn sie Notgeil sind.

Es sind wesentlich mehr Sexlose Männer auf der Welt als du denkst. So einfach ist das eben nicht!

Deswegen ist deine Fragestellung sinnlos. Hübsche Frauen, die Männer hassen, werden genauso verachtet wie optisch hässliche Männer und Frauen, die Mann oder Frau hassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben
Andere Möglichkeit

Wer noch nicht begriffen hat, wie es im Leben läuft, und den eigenen Misserfolg auf die Schuld anderer schiebt, der ist nicht zu respektieren. Alleinstehende Frauen sind, anders als Incels, nicht deshalb alleinstehend, weil sie keinen Partner finden würden, sondern weil sie alleinstehend sein wollen.